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MV F4
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12.06.2008 17:01
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... wenn möglich blanco, ohne Nummer
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MvF4SPR
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12.06.2008 17:27
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ramen habe ich leider nicht, aber du kannst mir gerne ne PN schicken da ich mittlerweile wieder viele neue teile verbaut habe und somit einieges zusammen gekommen ist für das ich keine verwendung habe.
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Artur
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12.06.2008 17:28
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Einen Blankorahmen bekommst Du nur beim Freundlichen !
Ich hatte schon einmal das Problem mit meiner Duc.
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zaphod
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17.06.2008 15:12
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oder beim bösen !
......wenn es einen markt gibt auf dem ein gebrauchter rahmen mit brief 3500-4000euro bringt, dann muss es nach dem prinzip einer statistischen ausgleichswirkung auch einen markt für gebrauchte rahmen ohne brief geben, die dafür sehr günstig sind.
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MvF4SPR
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17.06.2008 15:48
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irgendwo hatte ich mal einen F4 rahmen gesehen ohne nummer. da nur für renne zusammen gebaut.
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zaphod
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18.06.2008 08:14
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WeHa
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18.06.2008 13:15
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Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Kann leider kein französisch! Hat der Rahmen keine Nummer?
PS: Weiß jetzt nicht genau wie es bei MV ist, aber bei Honda kosten die Blanco-Rahmen beim Händler deutlich weniger als gebrauchte Rahmen mit Brief im freien Handel!
Könnte mir vorstellen das es bei MV ähnlich ist ...
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MV F4
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18.06.2008 13:40
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yep! Schon gesehen. Aber der ist für ne F4 (Befestigungen für den Lenkungsdämpfer und für die Verkleidungen). Weiterhin hat der bestimmt ne Nummer (oder warum klebt so schön der X-lite-Aufkleber auf dem Rahmenkopf?). Aber ich frag trotzdem mal nach. -danke
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Roland
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18.06.2008 14:48
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Grundsätzliche Frage: nehmen wir mal an, man bekäme so eine Rahmen (mit Eigentumsnachweis) durch Zufall zu einem Hammersupersonderpreis.
Ließe sich so ein Rahmen nicht von MV "entnummern" und dann bekommt er seine ursprüngliche Nummer (wie ein Blankorahmen)?
Gruß
Roland
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Artur
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18.06.2008 17:02
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Rein rechtlich ist das Ganze schon dunkel-grau ich überlasse den Kommentar den Rechtsverbieger. Es keine zwei Rahmen mit gleicher Nummer geben. Der Händler der eine Rahmen zur Reparatur bestellt verpflichtet sich schriftlich den verunfalten Rahmen zu zerstören, d.h. die Flex anzusetzen. Auch die Rahmen für SBK haben Nummer - zumindest bei Ducati habe ich welche gesehen.
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Roland
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18.06.2008 18:33
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So meinte ich das gar nicht, Artur.
Ich dachte daran, dass ein Händler oder MV selbst den alten (kaputten) Rahmen vernichtet, vom neuen Rahmen die Plakette entfernt und stattdessen diejenige vom Schrottrahmen drauf macht.
Gruß
Roland
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MvF4SPR
Offline
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18.06.2008 19:14
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Wir polen machen das da schon etwas anders.
Rahmen demontieren. mit der flex vorsichtig bearbeiten das hinterher alles schön glatt ist, neue zahlen eingravieren....Fertig.
Spass bei seite. an dem rahmen aus frankreich hätte ich sogar interesse.
dann fehlt mir nur noch eine gabel und eine schwinge und etwas schnick schnack...
dann könnte ich mir daraus noch ein Funbike bauen.
Andre bietest du mit? dann überlass ich dir den Vortritt...
ist da denn ein brief dabei?
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Artur
Offline
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18.06.2008 22:12
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Zitat: |
ist da denn ein brief dabei? |
In Frankreich gibt es keinen Brief sondern nur einen Schein. Ich denke es wird auf jeden Fall etwas dauern bis ein neuer Brief aus Flensburg kommt.
Für Grauimporte ist das viel einfacher soweit man die EU Papiere hat.
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WeHa
Offline
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19.06.2008 09:54
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Zitat: | So meinte ich das gar nicht, Artur.
Ich dachte daran, dass ein Händler oder MV selbst den alten (kaputten) Rahmen vernichtet, vom neuen Rahmen die Plakette entfernt und stattdessen diejenige vom Schrottrahmen drauf macht.
Gruß
Roland |
In Deutschland läuft das ganz offiziell folgendermaßen:
1) neuer Blankorahmen und alter Brief
- du gehst zum Strassenverkehrsamt und besorgst dir einen Sicherungsauftrag
- damit fährst du zum TÜV oder zum Händler, lässt die neue Nummer einschlagen und (ganz wichtig) begrenzen - mit Raute und Stern
Wenn du eigene Schlagzahlen hast, kannst du die Nummer auch selbst einschlagen. Das "Begrenzen" mußt du aber bei TÜV oder Händler machen lassen. Du brauchst nämlich danach eine entsprechende Durchführungsbestätigung von TÜV oder Händler
- als nächstes wird vom alten Rahmen der Lenkkopf mit Nummer per Flex abgetrennt. Diesen mußt du am Strassenverkehrsamt vorlegen, oder du brauchst eine Entsorgungsbestätigung vom TÜV bzw. wenn der Rahmen garnicht mehr existiert mußt du eine eidesstattliche Erklärung am Strassenverkehrsamt abgeben das der Rahmen vernichtet wurde und nicht mehr existent ist! Taucht der irgendwann wieder auf, haben sie dich an den Ei...n!
- jetzt hast du einen neuen Rahmen mit der alten Nummer!
(So lief das beim Umbau einer meiner CBR´s)
2) existierenden Rahmen "umnummern"
- meines Wissens nach geht das in D nicht. Wenn der Rahmen bereits eine Nummer hat, bekommst du einen neuen Brief (wenn der alte nicht mehr existiert) mit der existierenden Nummer.
3) neuer Blankorahmen und neuer Brief
- wenn du einen Blanko-Rahmen hast und keinen Brief, wird dir ein neuer Brief mit Nummer ausgestellt. Die Nummer hat 3 vorgesetzte Buchstaben und als "Hersteller" wird dein Name eingetragen - nicht MV Agusta!
- das Einschlagen der Nummer läuft so wie unter Pkt. 1 beschrieben!
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MvF4SPR
Offline
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19.06.2008 12:48
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