Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 Sonstiges
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

Beiträge: 559

23.06.2008 22:46
Versicherung Antworten
Hallo,

das Thema gabs bestimmt schon oft aber ist wohl immerwieder "aktuell".

Meine R 312 wartet sehnsüchtig beim Händler auf die Zulassung und ich suche noch krampfhaft die "beste" Versicherung.

Für mich war es anfangs selbstverständlich dass ich das Motorrad mit Vollkasko versichere, als ich dann aber die Zahlen hörte drehte sich auf einmal alles in meinem Kopf! 4000€ bei VGH pro Jahr... Naja jedenfalls...

..habt ihr euer Bike mit Vollkasko versichert oder würdet ihr generell sagen Teilkasko reicht? Ich würde mich keinesfalls als Straßenrüpel darstellen aber ein Unfall kann nunmal immer passieren, auch bei einen Rutscher mit 60km/h KÖNNTE es ein Totalschaden werden. Wäre ja ärgerlich...

Ich kann mich nicht so recht überreden "nur" Teilkasko anzumelden, aber ich kann mich schon gar nicht dazu bewegen soviel Geld für die Versicherung rauszuhauen... Ich denke es wäre überflüssig zu fragen welche Versicherung ihr empfehlt, da könnte ich ja ebenso gut fragen was für Chips ihr am liebsten esst...

Aber kennt ihr einen GUTEN Vergleichsrechner der übersichtlich ist und auch sofort Informationen ausspuckt, ohne das man lange auf Antwortmails warten muss?

Gruß Stephan
LA_Brutale Offline

Besucher

Beiträge: 33

23.06.2008 22:55
Versicherung Antworten
Ich habs bei der Huk Coburg die haben auch einen Rechner drin bei dem Du sofort die Zahlen siehst. War in meinem Fall die günstige. Die 910er Brutale bei 45% und Teilk. 150SB 95€ für die Saison.
Bei Vollkasko soll die Züricher die günstigste Sein.
Es wird aber nicht viele Biker geben die sich die Vollkasko leisten.

Gruß André
LA_Brutale Offline

Besucher

Beiträge: 33

24.06.2008 08:34
Versicherung Antworten
Hab mir jetzt mal bei der Huk die Vollkasko ausgerechnet. Da komm ich ja nur auf 500€ im Jahr. Das wär ja doch sehr interessant. Muss ich mich mal informieren. Wenns wirklich so günstig ist muss ich wohl umstellen.

Gruß André
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

Beiträge: 559

24.06.2008 09:34
Versicherung Antworten
Hallo,

da würde ICH nicht lange überlegen. :)

Ich möchte eigentlich kein Saisonkennzeichen, daher lasse ich das erstmal außen vor und rechne immer ohne.

Fahre Haftpflicht auf 75% und Kasko auf 125%, natürlich suboptimal für eine Kasko, dafür gehts im nächsten Jahr dann auf 60% runter.

Ich glaube ich muss mich dann mit Teilkasko anfreunden und hoffen das ich mein Mopped nichts passiert.

Gruß Stephan
Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

24.06.2008 14:32
Versicherung Antworten
Zitat:
Ich habs bei der Huk Coburg die haben auch einen Rechner drin bei dem Du sofort die Zahlen siehst. War in meinem Fall die günstige. Die 910er Brutale bei 45% und Teilk. 150SB 95€ für die Saison.
Bei Vollkasko soll die Züricher die günstigste Sein.
Es wird aber nicht viele Biker geben die sich die Vollkasko leisten.

Gruß André


bist du dir da sicher oder meinst du vielleicht pro Quartal?

Ich zahle incl. Teilkasko (150 EUR SB) jährlich 160 EUR und das ist schwer zu unterbieten.

Andreas

Spuckrotzfalke Offline

Besucher

Beiträge: 559

24.06.2008 15:07
Versicherung Antworten
Ihr fahrt wohl alle mit SF-Klasse 10!

Wenn ich Teilkasko anmelde liege ich mit 300€ SB bei der VGH gut und gerne bei 600€.

Naja ich bin ja noch "neu"... :)
LA_Brutale Offline

Besucher

Beiträge: 33

24.06.2008 17:20
Versicherung Antworten

Zitat:

bist du dir da sicher oder meinst du vielleicht pro Quartal?

Ich zahle incl. Teilkasko (150 EUR SB) jährlich 160 EUR und das ist schwer zu unterbieten.

Andreas



Nein von April bis Oktober.
Rechne mal Durch beim HUK Tarifrechner die sind Sau günstig. Hab auch erst diese Saison gewechselt. War vorher bei der Vereinten und hab mir 80€ gespart.

Gruß André
syncope Offline

Besucher

Beiträge: 418

24.06.2008 19:12
Versicherung Antworten
Moin,

bei Abschluss TK fahre ich bei der VHV, Hannover, ganz gut (vielleicht 'ne Alternative).

Gruß
Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

24.06.2008 20:18
Versicherung Antworten
Zitat:

Zitat:

bist du dir da sicher oder meinst du vielleicht pro Quartal?

Ich zahle incl. Teilkasko (150 EUR SB) jährlich 160 EUR und das ist schwer zu unterbieten.

Andreas



Nein von April bis Oktober.
Rechne mal Durch beim HUK Tarifrechner die sind Sau günstig. Hab auch erst diese Saison gewechselt. War vorher bei der Vereinten und hab mir 80€ gespart.

Gruß André


ich kenne den Laden, war vor 2 Jahren auch noch dort.
Rechner sagt bei mir 240 EUR, ich bin heute für 160 EUR bei gleicher Leistung schon besser bedient.

Gruß, Andreas
Mumion Offline

Besucher

Beiträge: 80

24.06.2008 20:25
Versicherung Antworten
Ich bin bei der HUK Coburg.

Habe die alte F4 750.

TK 500 € SB (haben keinen tiefere SB angeboten), April bis Oktober bei 55 % 170 € im Jahr bzw. Saison . Regionalklasse B4 (Eifel).

Bei VK 500 € SB, 970 € im Jahr bzw. Saison.


Spuckrotzfalke Offline

Besucher

Beiträge: 559

24.06.2008 21:22
Versicherung Antworten
Ich persönlich finde ein Tausender stellt so die Grenze dar, was Jahresbeiträge angeht.

Alles drüber, finde ich, kann man sich schenken. Im Fall des Falles natürlich sehr nützlich, aber falls dieser FALL nicht eintrifft... ist viel Geld für die Katz.

Ich jedenfalls werde erstmal meine SF Klasse runterstottern müssen bis ich überhaupt an VK denken könnte. :)

Gruß Stephan - der Samstag sein Mopped abholt - wohlgemerkt mit Ganzjahreskennzeichen
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz