|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 3 Antworten und wurde 320 mal aufgerufen
|
|
|
A.501
Besucher
|
|
25.06.2008 08:26
|
|
|
Batterie und kein Ende
Moin.
Sy. Noch einmal ein Batterie-Fred.
Meine 750 B. hat jetzt die dritte Batterie gefressen.
Kurze Vorgeschichte:
die Originalbatterie (Yuasa-"1") war beim Kauf seinerzeit fast 2 Jahre alt und am Ende. Der Verkäufer übernahm später nach langem Hin- und Her die Kosten für einen Ersatz (Yuasa-"2"), zwischenzeiltlich hatte ich mir eine Hawker-"1" gegönnt, welche nach 1,5 Jahren (und entsprechender Pflege mittels Accu-Jogger, warm und trocken gelagert) nun ebenfalls vor 4 Wochen getauscht werden mußte.
Naja, ich hatte noch die originalverpackte Yuasa-"2" liegen. Also eingebaut und: tot. Fremdstart funktionierte, eine lange "Probefahrt" über 150 km folgte.
Nach nunmehr drei Wochen und diversen Rides wollte ich gestern - na Ihr wisst schon.....
Habe sie jetzt noch einmal am Jogger, befürchte aber, dass das auf Dauer nicht die Lösung sein wird.
Nun meine Frage: habt Ihr besseren Ersatz verbaut??? Mir wurde eine Exide-Batterie (noch unklar, ob die von den Massen passt) angeboten, nur sind die tatsächlich langlebiger
Danke im Voraus
Andy
| | |
|
|
WeHa
Besucher
|
|
25.06.2008 13:59
|
|
|
Nimm die Panther GEL-GT9B-4!
Passt, ist auslaufsicher (GEL-Batterie), nicht zu teuer und funktioniert (zumindest bei meiner F4) absolut problemlos ... auch nach der Winterpause!
| | |
|
|
Fred
Besucher
|
|
25.06.2008 14:19
|
|
|
Zitat: | Nimm die Panther GEL-GT9B-4!
Passt, ist auslaufsicher (GEL-Batterie), nicht zu teuer und funktioniert (zumindest bei meiner F4) absolut problemlos ... auch nach der Winterpause! |
....und braucht im Winter nicht ausgebaut zu werden - Gelbatterien habens gern ein wenig kühler
| | |
|
|
|