Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Sonstiges
Mumion Offline

Besucher

Beiträge: 80

03.07.2008 18:58
USA Antworten
Da der Euro zur Zeit sehr hoch steht habe ich mir die Frage gestellt, ob man nicht vielleicht einiges sparen könnte wenn man Teile aus den USA bestellen sollte?


Hat jemand schon einmal damit Erfahrungen gemacht?

Ich habe schon einmal nach Seiten in den USA geschaut aber nur Schrott gefunden, entweder ist MV nicht so weit vertrieben wie in Europa, oder keiner kennt Sie dort .

Wenn jemand Online Seiten kennt mit relativ viel Zubehör, dann posted bitte.

Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

03.07.2008 19:17
USA Antworten
informiere dich mal zum Thema Einfuhrsteuer und Zoll, danach kannst du dir die Idee noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Mumion Offline

Besucher

Beiträge: 80

03.07.2008 19:35
USA Antworten
Ja richtig, habe auch daran gedacht, aber wie steht es genau nun um diese Dinge?

Die einen behaupten 13,5 % die anderen 7%, nun sind dann noch die Gebühren? Wie hoch sind diese denn?

Und ab welcher Grenze gilt dies?

Habe schon einmal was bestellt aus den USA, 145$ Warenwert, musste insgesamt knapp 30 € Zoll bezahlen.

Kommen dann die 19 Mwst auch noch dazu?

bei 145$, also ca. 92 € würde das dann passen mit den 13,5% Einfuhrsteuer und 19 Merkelsteuer .

Gilt das für alle Produkte, hat jemand damit mal Erfarhungen gemacht bezüglich Ersatzteile?
Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

03.07.2008 20:17
USA Antworten
die Einfuhrsteuer beträgt identisch der MwSt. 19%. Die zahlst du in jedem Fall immer. Dazu kommt der Zoll, ist je nach Artikel völlig unterschiedlich, kann 3 aber auch 40% sein. Auskunft kann man sich dazu vor Kauf bei jedem Zollamt holen, dann gibts auch keine bösen Überraschungen.
Mumion Offline

Besucher

Beiträge: 80

03.07.2008 20:57
USA Antworten
Ach so, das wusste ich bis hier hin noch nicht.

Vielen Dank für diesen Tipp.
MvF4SPR Offline

Besucher

Beiträge: 526

03.07.2008 22:59
USA Antworten
kleiner tipp, du kannst aber auch vorab mit dem verkaufer klären welchen betrag er für das zollamt angibt.
bei meiner rg3 waren es 150 euro.

musste dann bei zoll 36 euro und paar gequetschte da lassen.

in der USA ist ein verkaufer der mv teile über einen shop vertreibt.
bei dem musst du aufpassen da der den tatsächlchen wer angibt und auch noch bei zoll ebay auktion angibt. obwohl ihr vorher einen geringen preis ausgemacht habt.

dann darfst du dir die Auktion ausdrucken und mitnehmen. ebenso den überweisungsnachweiß. und dann zahlst du richtig.
Mumion Offline

Besucher

Beiträge: 80

04.07.2008 09:15
USA Antworten
Ok, vielen Dank, und der Zoll hat das ganz normal angenommen das die RG3 150€ gekostet hat, kamen da keine Nachfragen?
Andreas Offline

Besucher

Beiträge: 3.619

04.07.2008 14:17
USA Antworten
achja, nur noch so zur Info: auf die Versandkosten erhebt der Zoll ebenso die Gebühren, reichlich unsinnig, ist aber leider so
MvF4SPR Offline

Besucher

Beiträge: 526

04.07.2008 23:32
USA Antworten
Das mit dem versand stimmt. der wird auch verzollt etc.

deswegen müsst ihr beide einen preis ausmachen den ihr beide beim zoll angibt.
die fragen auch ob du das gekauft hast oder ersteigert hast.

Ich habe das so gemacht das ich gesagt habe von einem kolegen den ich auf der rennstrecke kennengelernt habe.
da kann er nicht viel nachverfolgen...

meinst du der zoll weiß was eine RG3 ist?

ruf doch mal an und frag mal was die einführgebür ist für eine RG3... dann bekommst du die frage Wasn Das!??!
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

Beiträge: 559

05.07.2008 08:36
USA Antworten
Unter einem gewissen "Warenwert" wird das verzollen doch wesentlich günstiger, oder täusche ich mich da?

Hatte mich da vor langer Zeit mal schlau gemacht für den import von Eurospec-Teilen, was sich aber als "Kleiner Kunde" nicht gelohnt hätte. Jedoch habe ich dann von einem Händler der viel aus den USA Importiert gehört, er kann das alles günstiger ranschaffen. Ob er da gute Quellen, Händlerrabatte oder einfach nur Illegale Dinger dreht..? Ich weiss es nicht, jedoch macht er das heute auch noch (erfolgreich) so! :)

Gruß Stephan
Mumion Offline

Besucher

Beiträge: 80

05.07.2008 09:14
USA Antworten
Ich denke mal auch nicht das die wissen was eine RG3 ist, aber die öffnen doch für gewöhnlich das Paket und schauen rein.
Daher meine Frage mit dem Preis, denn jeder Idiot weis doch eigentlich das eine Auspuffanlage die auch noch neu war wahrscheinlich, keine 150 € kostet.

Oder irre ich mich da?

MvF4SPR Offline

Besucher

Beiträge: 526

05.07.2008 10:37
USA Antworten
das ding kann von mir aus 1000 euro wert sein. wenn du es für 150 euro bekommst wird auch nur 150 euro verzollt.

ich mache das immer so das ich die überweisung auf 2 mal durchführe einmal den betrag der auch beim zoll angegebn wurde und den rest dann hinter her...

Falls der zoll mal die überweisung sehen möchte.

Alles Easy
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz