Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 580 mal aufgerufen
 Technisches Tuning
Darkside Offline

Besucher

21.07.2008 19:30
Lenkerschellen Fast by Ferracci Antworten
hallo,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Lenkerschellen von Fast by Ferracci gemacht? Ich habe etwas über die 0 Grad Lenkerschellen gelesen, die von Ferracci haben 8 Grad. Kann ich mir davon eine angenehmere Sitzposition versprechen, ich fahre gerne mal mehrere Stunden und habe leider generell Probleme mit den Handgelenken und dem Rücken, möchte aber auch keine Fireblade fahren

Gruss
Marc
WeHa Offline

Besucher

21.07.2008 20:17
Zitat:
hallo,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Lenkerschellen von Fast by Ferracci gemacht? Ich habe etwas über die 0 Grad Lenkerschellen gelesen, die von Ferracci haben 8 Grad. Kann ich mir davon eine angenehmere Sitzposition versprechen, ich fahre gerne mal mehrere Stunden und habe leider generell Probleme mit den Handgelenken und dem Rücken, möchte aber auch keine Fireblade fahren

Gruss
Marc

Je weniger schräg, desto besser für die Handgelenke. Die Rentnerdeichsel von CRC hat 0° - und wenn du eh schon Probleme hast, dann solltest du mindestens darauf umrüsten. 8°-Schellen nutzen dir wenig - den Unterschied zum Original merkst du kaum!
Mumion Offline

Besucher

21.07.2008 20:56
Hallo, ich habe mir jetzt die Ferracci Lenkerschellen bestellt, das gute an denen ist die Montage, da diese auch umklappbar sind.
Das heißt bei den CRC musst du die Gabelbrücke abbauen um die Lenkerschellen anbringen zu müssen, bei Ferracci nicht, da bist du mit der Montage in 10 Minuten fertig.
Die sind fast identisch mit den originalen, eben nur 0 Grad Schellen.

Und ich habe Ferracci angschrieben, du kannst du originalen Lenkerstummel nutzen.

Die Position hast du glaube ich falsch verstanden, und zwar wird die Position um 8 Grad erhöht, also in dem Fall auf 0 Grad.

Die Ferracci Lenkerschellen sind 0 Grad Lenkerschellen.

Aber bevor ich voreilige Schlüsse ziehe, werde ich mich noch mal melden wenn ich diese angebaut habe, wird denke ich nächste Woche sein.

Gruß Arkdadius
WeHa Offline

Besucher

21.07.2008 22:56
Zitat:

Die Position hast du glaube ich falsch verstanden, und zwar wird die Position um 8 Grad erhöht, also in dem Fall auf 0 Grad.

IMHO sind die originalen um 15° gekröpft!
Gruß Arkdadius
Alfred Offline

Besucher

21.07.2008 22:59
Zitat:
Zitat:

Gruß Arkdadius

Nach einem Unfall vieleicht.
@lf
WeHa Offline

Besucher

21.07.2008 23:12
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Gruß Arkdadius

Nach einem Unfall vieleicht.
@lf

@lf - habe es nie geprüft (da steht IMHO). Meine mal sowas gehört oder gelesen zu haben.
Lasse mich aber gerne aufklären - man lernt doch nie aus!

Also: Wieviel Grad sind es genau?
Mumion Offline

Besucher

22.07.2008 19:43
?????

Bin auch überfragt, aber ich weis das die Ferracci Clip Ons die Position der Lenkerstummel um 2 Inch erhöhen (1 inch = 2,54 cm, also insgesamt um 5,08 cm).

Und ich denke das die Lenkerschellen dementsprechend die position mit den originalen Stummel auch um das Maß erhöhen.

Wobei die Schellen die erhältlich sind, wo man die Gabelbrücke entfernen muss um diese zu montieren, die Position um, 3,5 cm erhöht.

Frage ist jetzt wer die richtigen Angaben bezüglich der Position angegeben haben, 5 cm oder 3,5 cm?

Aber ich denke in beiden Fällen ist der Unterschied des Komforts spürbar ( Ja ich weis die 0 Grad Schellen sind was für weichgespülte .
Mumion Offline

Besucher

01.08.2008 12:52
Habe heute eine kleine Fahrt mit den neuen Schellen gemacht, und ich muss sagen die neuen Schellen bringen schon einen Unterschied zu den originalen.

Das Fahrverhalten wird in engen langsamen Kurvern besser, da man einen größeren Abstand zu den Ram-Air Kanälen hat mit dem Handschuh.
Dadurch wird das Fahrgefühl auch wesentlich angenehmer.
Auch der normale Einsatz auf der Landstraße bewährt sich, da man eine etwas höhere Position hat.

Ob diese nun besser oder schlechter sind als welche von IMHO oder CRC oder sonstige Hersteller, kann ich nicht sagen, eines kann ich aber sagen, mir gefallen diese Schellen und die Investition war es Wert.
Ich muss allerdings dazu sagen, habe diese für 85 € gebraucht bekommen, ob ich diese für 200 $ kaufen würde, mit Versand mit Zoll etc?
Ich glaube nicht, da man sonst auch schnell wieder auf 200 € kommt.

Wenn es nicht akut ist, dann warte ab, hier wurden auch schon andere Lenkerschellen gebraucht angeboten.

Grüße
WeHa Offline

Besucher

02.08.2008 20:56
Zitat:

Ob diese nun besser oder schlechter sind als welche von IMHO oder CRC oder sonstige Hersteller, kann ich nicht sagen, eines kann ich aber sagen ...

Grüße

Mumion - den Hersteller IMHO kenne ich garnicht?
Kann den auch bei Google nicht finden ...
f4pipes Offline

Besucher

02.08.2008 23:25
Ich würde auch immer die von IMHO nehmen, damit sitzt man fast aufrecht, ab 210 werden die allerdings recht unhandlich.

Nee, mal im Ernst, ich hab ebenfalls einstellbare Lenker, bin sehr zufrieden damit. Mit Null Grad käme ich allerdings überhaupt nicht zurecht.

4pipes
norpet Offline

Besucher

03.08.2008 00:06
Zitat:
Zitat:

Ob diese nun besser oder schlechter sind als welche von IMHO oder CRC oder sonstige Hersteller, kann ich nicht sagen, eines kann ich aber sagen ...

Grüße

Mumion - den Hersteller IMHO kenne ich garnicht?
Kann den auch bei Google nicht finden ...

@WeHa
Wolfgang, IMHO ist doch eins Deiner oft zitierten Schlagworte, solltest Du also kennen
MV Quicki Offline

Besucher

03.08.2008 14:29
WeHa,
du must als Suchbegriff "IMHO WeHa" eingeben

Dann bekommt man imho Beiträge von dir selbst in dem einen oder anderen Forum als Suchergebnis,... ganz in Echt ey !

Gruß
Quicki
WeHa Offline

Besucher

03.08.2008 22:21
MV Quicki - nicht überall wo WeHa draufsteht ist WeHa drin!
Ganz in echt - ey!
MV Quicki Offline

Besucher

03.08.2008 22:41
Zitat:
MV Quicki - nicht überall wo WeHa draufsteht ist WeHa drin!
Ganz in echt - ey!

Doch, bei manchen Treffern ist auch WeHa drin !!

Jetzt IMHO aber wieder zurrück zu den Lenkerschellen !

Gruß
Quicki
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz