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Fred
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22.07.2008 14:31
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hb88xx
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22.07.2008 15:06
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im mvagusta.net sagt man 8mm vorn (drei ringen ungefähr), und 4 mm hinten
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Artur
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22.07.2008 18:28
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Ich denke das ganze hängt davon ab was man erreichen will. In einem anderen Beitrag schildert Roland eindrucksvoll was bei der 750er passiert wenn man das Heck höher stellt. Was wenn man den Gesamtschwerpunkt mal außer Acht läßt ja dem Durchstecken gleich kommen sollte. Das Durchstecken zusammen mit einem 70er Querschnitt könnte beim harten Anbremsen schon für Verschleiß führen.
Also wenn es für den Kringel ist dann würde ich Mr Morris raten doch mal den Pilot Pace in der C Kennung vorne zu benutzen. Die spitzere Kontur sollte ein besseres Einlenken ohne Kompromisse bei der Stabilität geben.
Vor allem würde ich raten für genügend negativ Federweg hinten zu sorgen.
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WeHa
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22.07.2008 20:09
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Und ... vorne Gabel durchstecken verringert den Nachlauf und macht die Kiste nervös beim Geradeauslauf. Handlicher wird sie wenns ums Eck geht - zu handlich ist aber auch nicht gut.
Und zu guter letzt sollte auf jeden Fall vorne der Freiraum zwischen Fender und Ram-Air-Kanälen bei voll eingefederter Gabel geprüft werden!
Ansonsten sehe ich das so wie Artur!
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ich habe an meiner 1000 er vorne 2 Ringe weiter durchgesteckt und gleichzeitig das Heck abgesenkt.
Mit dem Fahrverhalten komme ich prima zurecht, sie wesentlich handlicher geworden und bei schneller Geradeausfahrt merke ich keine negativen Einflüsse. ( das gilt für den Straßenbetrieb)
Wenn ich noch die Gelegenheit habe, werde ich es auf der Renne testen.
Gleiches habe ich übrigens bei meiner etwas störrischen Aprilia auch gemacht und es funktioniert zumindest in Oschersleben prima.
Gruß
Nobby
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WeHa
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24.07.2008 22:35
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Nun - vorne durchstecken und hinten absenken hebt die Wirkung am VR (Nachlauf) ja auch fast wieder auf (jenachdem wie weit sie hinten runter kommt). An der Hinterhand reagiert sie über die Umlenkung an der Schwinge natürlich anders!
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Artur
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24.07.2008 23:08
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Dieses prollige tiefer legen riecht irgendwie nach vorauseilender Anpassung an Geschmack und Stil der neuen Eigner der Marke. Schon klar das das übern Teich zu uns kommt. Mal sehen wenn der erste eine Brutale auf Fat Bob umstylt. In anderen Worten, das ist etwas für Leute mit Bauch und kurzen Beinen.
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Fred
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25.07.2008 10:01
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wieviele Ringe sieht man denn serienmässig bei der 750er - ich vermute das meine schon ein wenig durchgeschoben ist!
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Zitat: | Dieses prollige tiefer legen riecht irgendwie nach vorauseilender Anpassung an Geschmack und Stil der neuen Eigner der Marke. Schon klar das das übern Teich zu uns kommt. Mal sehen wenn der erste eine Brutale auf Fat Bob umstylt. In anderen Worten, das ist etwas für Leute mit Bauch und kurzen Beinen. |
mal eine prollige Antwort eines Proll:
das absenken, in Prollsprache Tieferlegen, beseitigt lediglich einige Probleme bezüglich der Handlichkeit einer F4.
Wenn sich dadurch das Fahrzeug besser durch enge Kurven bewegen läßt und beim Geradeauslauf mit höheren Geschwindigkeiten keine negativen Einflüsse einstellen, soll es doch i.O.sein.
Im übrigen haben schon einige und sogar Profis vor Übernahme von MV Agusta diese Technik zum verbessern ihrer Fahrleistungen auf der Renne praktiziert.
Ansonsten ist Deinem Text nichts hinzu zu fügen, denn er spricht eine eigene Sprache.
Viel Spaß hier noch
Gruß eines Proll
Nobby
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Zitat: | Zitat: | Dieses prollige tiefer legen riecht irgendwie nach vorauseilender Anpassung an Geschmack und Stil der neuen Eigner der Marke. Schon klar das das übern Teich zu uns kommt. Mal sehen wenn der erste eine Brutale auf Fat Bob umstylt. In anderen Worten, das ist etwas für Leute mit Bauch und kurzen Beinen. |
Ansonsten ist Deinem Text nichts hinzu zu fügen, denn er spricht eine eigene Sprache.
Viel Spaß hier noch
Gruß eines Proll
Nobby |
Mitten auf die Nase
Ich werde das mal probieren. Das Anheben des Hecks um eine halbe Umdrehung bringt zwar ebenfalls die gewünschte Handlichkeit - leider gibt es aber einen unschönen Nebeneffekt. Bei Einbremsen in die Kurve bleibt das V- Rad nicht im gewünschten Radius und will in die " Kurve fallen".
Das ist gerade in langsamen Kurven nicht schön. Also wieder zurück auf Standard.
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Artur
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25.07.2008 19:37
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Zitat: | Zitat: |
Ansonsten ist Deinem Text nichts hinzu zu fügen, denn er spricht eine eigene Sprache.
Viel Spaß hier noch
Gruß eines Proll
Nobby |
Mitten auf die Nase
Ich werde das mal probieren. Das Anheben des Hecks um eine halbe Umdrehung bringt zwar ebenfalls die gewünschte Handlichkeit - leider gibt es aber einen unschönen Nebeneffekt. Bei Einbremsen in die Kurve bleibt das V- Rad nicht im gewünschten Radius und will in die " Kurve fallen".
Das ist gerade in langsamen Kurven nicht schön. Also wieder zurück auf Standard. |
Es jaulen die Hunde, es klatschen die Heuchler, da muß ich wohl jemanden auf den Schwanz getretten sein. Main Beileid, woran liegt es, am Bauch oder an den kurzen Beinen?
Beim Bauch hilft ein wenig Carbon oder Magnesium. Falls es an den kurzen Beinen liegt, dann versuch es mal mit Plateausohlen und Absatz.
Eigentlich wollte ich mich über die Amis lustig machen.
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WeHa
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26.07.2008 00:00
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Zitat: | wieviele Ringe sieht man denn serienmässig bei der 750er - ich vermute das meine schon ein wenig durchgeschoben ist! |
Serie: Der dritte Ring von oben liegt an der oberen inneren Kante der Gabelbrückenbohrung an!
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