|
|
|
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Vorsicht bei folgender Auktion:
Werbung: http://cgi.ebay.de/MV-Agusta-F4-R-312_W0QQitemZ370074529630QQihZ024QQcategoryZ424QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich war leider Zeuge dieses Unfalls.
Er ereignete sich bei ca. Tempo 100 und die r312 ist dementsprechend weit über Asphalt und Schotter bis in eine Wiese gerutscht, der Fahrer erlitt nur schmerzhafte Prellungen, das Motorrad war nicht mehrfahrbereit.
Das Gutachten ergab einen Schaden von knapp 11000 Euro.
Der Erstbesitzer hat daraufhin den Versicherungsschaden dem Händler übergeben und sich ein neues Motorrad beim selbigen gekauft.
Es handelt sich hier nicht um einen banalen "Umfaller" beim anhalten !!
Wir wollten ausnahmsweise keine Ziggi-Pause in dieser Kurve machen
Gruß
Quicki
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
|
Alfred
Besucher
|
|
10.08.2008 14:11
|
|
|
Immer wieder die selbe Sch......
@lf
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
10.08.2008 20:34
|
|
|
Hi Quicky,
wenn es so wäre, wie Du sagst, dann müsste die 312er aber ganz anders aussehen. Hast Du mal ne F4 über die Strasse rutschen sehen? Da ist in null Komma Nix die Verkleidung im Bereich des Rahmens durchgescheuert. Also, wenn die Verkleidungsteile nicht getauscht wurden, könnte man dem Verkäufer schon glauben.
ANDRÉ
| | |
|
sihug
Besucher
|
|
10.08.2008 20:56
|
|
|
Hallo,
schließe mich meinem "Vorredner" an, mit 100 km/h ein Sturz, dann wäre die Kiste eher total im Eimer, sprich vermutlich Totalschaden, zumindest wäre ein Loch in der Verkleidung und zwar oval!! (weiß ich aus eigener Erfahrung, gestürzt mit vielleicht 40-50 km/h). Wahrscheinlich würde der Fahrer auch nicht mehr alleine aufstehen. Außerdem, wenn die MV oder auch ein anderes Motorrad auf kein Hindernis trifft, dann passiert normalerweise auch dem Rahmen nichts. Vielleicht tut man dem Verkäufer Unrecht!
Gruß
Siegfried
| | |
|
|
|
Tja, vieleicht tut man ihm Unrecht ?
Er hat ein Gutachten vorgelegt nachdem sich der Schaden auf ca. 11000,- Euro beläuft, der Restwert wurde auf 6500,00 Euro taxiert.
Dieses Gutachten wurde vorgelegt um dem Besitzer die Zuzahlung zum Neumotorrad zu berechnen.
Ich war beim verladen des Motorrades an der Unfallstelle dabei und die VR-Felge war schrott !! (Ich möchte mit der Gabel keine 312 Km/h mehr fahren)
Der Händler hat die Versicherungssumme von 11000 Euro kassiert und bietet die 312er für 14000 Euro Sofortkauf an und hat noch durch ordentliche Zuzahlung ne neue R312 verkauft, besser kann man keine Geschäfte machen, ....ist mir aber auch Latte !!
Ich wollte nur Kund tun, dass man vorsichtig sein soll, auch wenn sich das Motorrad beim Unfall nicht überschlagen hat, ... und wegen dem hohen Gutachten.
Der Erstbesitzer fühlt sich ein wenig verarscht und wird wohl auch bei Rückfragen des evtl. Käufers den tatsächlichen "Umfaller" erklähren !
Gruß
Quicki
| | |
|
norpet
Besucher
|
|
10.08.2008 22:13
|
|
|
Zitat Qicki: (Ich möchte mit der Gabel keine 312 Km/h mehr fahren)
Brauchst Du auch nicht, denn 312 km/h läuft sie auch nur auf dem Papier
| | |
|
|
|
@norpet,
aber auch keine 297,63 Km/h, der Abflug ist der Selbe !!
Gruß
Quicki
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
10.08.2008 22:33
|
|
|
Das obligatorische "ovale" Loch hat die Verkleidung auch schon nach 5 Metern und 30km/h Sturzgeschwindigkeit.
Der VK hat die Verkleidungsteile also doch getauscht. Letztendlich muß man sich den Rahmen anschauen - daran kann man sehen obs getürkt ist oder nicht!
PS: Bremshebel abgebrochen, Lackteile angeschliffen - nichts ausgetauscht ... und was ist mit dem Spiegel?
Das Teil bekommt als erstes den Exitus ...
| | |
|
|
MvF4SPR
Besucher
|
|
17.08.2008 07:26
|
|
|
Weha, mein spiegel ist bei einem Sturz nur eingeklappt. minimaler kratzer an der kante mehr nicht.
aber dafür bremshebel, fußraste, höcker, seitenverkleidung und die oberhärte war, lenker umgebogen welcher bein aufheben abgebrochen ist.
das war bei ca 25-30 km/h
von der 312-er ist rechts unten am Fußbremshebel die rahmen platte zerkratz aber der hebel liegt da nicht mehr an.
da wurden andere teile montiert oder es wurde nachgeholfen das alles besser aussieht als es ist.
ist aber nur eine Vermutung.
| | |
|
|