|
|
osokin
Besucher
|
|
25.08.2008 03:53
|
|
|
Hallo Leute,
erstmal möchte ich mich vorstellen, ich heiße Alex bin 21 Jahre alt und fahre zurzeit eine Yamaha R6. Seid dem ich 15 bin träume ich schon von einer F4, leider muss ich noch gedrosselt fahren und noch ein bisschen Erfahrung auf dem Bike sammeln um bereit für die Diva zu sein.
Zum eigentlichen Thema, ich möchte mir eine von diesen MV-Jacken kaufen:
http://www.mvagusta.de/338.0.html?1=1&imageid=1564
http://mvsource.net/forum/showthread.php?t=10041
(Beim 2. Link sind es die Jacken auf dem 1. Bild rechts im Hintergrund Schwarz/Weiß)
Meine Fragen:
Wo gibt es Geschäfte in Deutschland in welchen ich mal die Jacken anprobieren könnte?
Kann ich ohne Probleme die Jacke zurück schicken, falls sie mir nicht passt. Denkt ihr im Winter gibt es sowas wie ein Sale?
Ist die Jacke ausreichend sicher für das Motorrad fahren oder ist es eher eine Freizeitjacke?
Mir ist es ja eigentlich egal, aber was denkt ihr kommt es blöd, wenn ich mit einer Yamaha fahr und eine MV-Jacke trage?
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.
MFG
| | |
|
|
|
|
Wie jetzt? Erst Jacke, dann Mopped? Sehr uncool. Mach es doch so wie ich: In der Garage steht eine 2007er R6 und eine MV f4 312R
| | |
|
|
|
Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust ! ! ! ! wat ne doofe Frage ! !
mac
| | |
|
syncope
Besucher
|
|
25.08.2008 20:45
|
|
|
Mac,
mach' doch die Jungspunde nicht so gnadenlos fertig. Der arme Kerl bekommt sonst den Schock seines Lebens...........
Gruß
| | |
|
MV-Armin
Besucher
|
|
25.08.2008 20:54
|
|
|
Hallo
Was ist R6
Gruß Armin
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
25.08.2008 20:55
|
|
|
Richtig lieber Syncope,
erstmal Herzlich willkommen
@lf
Mut hat Er schon bewiesen, solch eine dämliche Frage zu stellen.
| | |
|
|
|
Sind eher Alltagsjacken, nicht böse sein aber da gibt es schönere als DIE von MV...
duck und weg
Dainese und Alpinestars haben sehr schöne im Sortiment, mit soeiner Jacke würde ich aber ungern Mopped fahren, dürfte nur unzureichend schützen!
Und zur letzten Frage sag ich mal ganz klar Njain! doch... eher ja!
Gruß Stephan
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
25.08.2008 21:05
|
|
|
Mein freundlicher hatte mit vorletztes Jahr eine Kawa gegeben, weil die MV 4Tage bei Ihm stehen mußte. Ich hatte auf der Heimfahrt meine MV Textieljacke umgedreht.
@lf
| | |
|
stoner
Besucher
|
|
25.08.2008 22:04
|
|
|
Zitat: |
Hallo
Was ist R6
Gruß Armin |
Ick gloob,ne zarettenmarke...
grusz
| | |
|
|
|
Ich hab die Jacke als Zweit Jacke. Aber für die Brutale.
Sitzt eigentlich relativ gut an den Ellenbogenprotektoren und Schulterprotektoren. Trag ich aber nur für die Gemütlichen fahrten mit den Mädels. Wenns zur zügigen ausfahrt geht ist mir was engeres lieber ( und eng genug kanns ja nie sein...).
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
26.08.2008 11:18
|
|
|
Zitat: | Hallo Leute,
erstmal möchte ich mich vorstellen, ich heiße Alex bin 21 Jahre alt und fahre zurzeit eine Yamaha R6. Seid dem ich 15 bin träume ich schon von einer F4, leider muss ich noch gedrosselt fahren und noch ein bisschen Erfahrung auf dem Bike sammeln um bereit für die Diva zu sein.
Zum eigentlichen Thema, ich möchte mir eine von diesen MV-Jacken kaufen:
http://www.mvagusta.de/338.0.html?1=1&imageid=1564
http://mvsource.net/forum/showthread.php?t=10041
(Beim 2. Link sind es die Jacken auf dem 1. Bild rechts im Hintergrund Schwarz/Weiß)
Meine Fragen:
Wo gibt es Geschäfte in Deutschland in welchen ich mal die Jacken anprobieren könnte?
Kann ich ohne Probleme die Jacke zurück schicken, falls sie mir nicht passt. Denkt ihr im Winter gibt es sowas wie ein Sale?
Ist die Jacke ausreichend sicher für das Motorrad fahren oder ist es eher eine Freizeitjacke?
Mir ist es ja eigentlich egal, aber was denkt ihr kommt es blöd, wenn ich mit einer Yamaha fahr und eine MV-Jacke trage?
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.
MFG |
Die Jacken sind IMHO teuer und haben einen vergleichsweise niedrigen Sicherheitsstandard!
Zum zügigen Motorrad fahren nicht geeignet - wenn Leder, dann richtg!
Kauf dir was neutrales iwe Dainese, Alpinestar, Alne, Schwabenleder etc.!
Ist besser und kannst du auch auf verschiedenen Motorrädern anziehen!
Nur als Jacke (ohne dazugehörige Hose) würde ich eh Textil vorziehen. Ist aber natürlich Ansichtssache!
Ich habe eine MV-Textiljacke und neben der MV eine Honda, eine Kawa und eine Yamaha im Stall. Mir ist es scheiß egal auf welchem Bock ich sitze und die Jacke trage - sehe das nicht sooo eng!
Mit MV-Jacke einen Japs fahren geht doch noch - umgekehrt wäre schlimmer!
@all
R6 ist doch eine Kutsche von Renault ... gabs mal irgendwann in den 70er und 80ern!
| | |
|
|
|
Das war der R4 ! ;)
Ich fahre selbst nie ohne Kombi, aber generell würde ich es ganz bequem finden mit Jeans und Lederjacke zu fahren, rein vom Stil her!
Schau doch mal bei den ortsansässigen Dainese Fachgeschäft vorbei, die haben so'ne wunderschicke weisse Lederjacke, ich hab mich sofort reinverliebt als ich die auf dem Podest hängen sah! Gibts sicher auch in anderen Farben!
mlol.de
mot-store.de
mot-shop.de
schau mal rein !
Stephan
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
26.08.2008 21:26