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Hallo zusammen, ich lese schon lange mal mit und konnte schon
viele Tipps ergattern.
Fahre seit November 2007 eine f4 1000 R und war ehrlich gesagt bis
jetzt zu faul mich anzumelden.
Ohne euch hätte ich wahrscheinlich nichts über die Rückrufaktion
des Steuerkettenspanners und des Kühlerverschlusses erfahren.
Dafür Schönen Dank, was mich allerdings etwas wundert ist das ich noch nichts über den Spritverbrauch und die relativ schlechte Abstimmung
gelesen habe .
Vielleicht bin ich aber auch zu kleinlich.
So das war jetzt wohl etwas viel, aber ich hoffe das meine Erfahrungen
mal jemand nützen können, ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruss Wolfram
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syncope
Offline
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18.09.2008 23:12
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Mahlzeit und schönen Gruß nach NRW!
Schlechte Abstimmung der R? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, bin damit sehr zufrieden; alles seidenweich und schicko-bello.
Gruß
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WeHa
Offline
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19.09.2008 08:41
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Zitat: |
...
Dafür Schönen Dank, was mich allerdings etwas wundert ist das ich noch nichts über den Spritverbrauch und die relativ schlechte Abstimmung
gelesen habe .
...
Gruss Wolfram |
Gegen schlechte Abstimmung bzgl. Motor hilft ein PCIII sowie Prüfstand und Know-how vom Axel F.!
Darüber gibts hier jede Menge zu lesen!
Falls du Fahrwerksabstimmung meinst, wirst du nicht allzuviel finden, weil diese Daten im Grunde nicht austauschbar bzw. allgemeingültig sind.
Jeder mag das Setup anders und kommt mit einer anderen Konfiguration mehr oder weniger zurecht.
Gegen die Federelemente ansich ist absolut nichts einzuwenden. Gabel und Federbein sind vom feinsten und die Einstellmöglichkeiten lassen für den Normalfahrer eigendlich keine Wünsche offen.
Es sei denn du bist Dr.h.c.Rossi ... dann darf es natürlich noch ein paar Stufen exclusiver sein!
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Auch von mir einen Gruß nach NRW und weiterhin viel Spass hier im Forum und vor allem mit der 1000R !
In Sachen Motorabstimmung empfehle ich:
- Kat rauskloppen
- Endpötte wechseln (RG3, Bodis ...e.t.c.)
- PC III USB mit Abstimmung
- evtl. BMC Lufi
Ich schließe mich WeHa an und empfehle Dr. Axel Figger
www.strada-corse.de
Gruß
Quicki
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Luigi
Offline
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19.09.2008 09:24
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Hallo auch von mir aus der Südpfalz nach NRW.
Wünsch dir viel Spass hier und das all deine Fragen beantwortet werden.
Falls du irgendwelche Antworten bisher nicht gefunden hast, stell doch einfach deine Fragen bzw gib die entsprechenden Suchwörter ein.
Ciao Luigi
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Kalli
Offline
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19.09.2008 09:39
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Auch einen Gruß von mir aus Duisburg.
Da nimmt die Fraktion in NRW ja hoffentlich auch etwas zu.
Gruß
Kalli
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Hallo zusammen.
War Gestern schon zu spät zum antworten.
WEHA Ich meinte die Motor abstimmung, der Rest passt Perfekt.
Aber ich sehe irgendwie nicht ein das ich innerhalb der Garantie
600-700€ investieren soll um den Motor auf den Stand der Japaner vor
dem Krieg zubringen.
8,5 - 9 L auf der Landstrasse ist mal locker 2 L zuviel.
Im Moment habe ich die Wahl zwischen Verbrauch oder zu harter
Gasannahme im unteren Bereich.
Kat ist erledigt, aber mehr wegen der hohen Temperaturen.
gruß Wolfram
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Zitat: |
Kat ist erledigt, aber mehr wegen der hohen Temperaturen.
gruß Wolfram |
Hi Wolfram,
wie hast du denn das Gemisch auf die neue Situation ohne Kat abgestimmt ?
Gruß
Quicki
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syncope
Offline
Besucher
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19.09.2008 14:53
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Zitat: | Im Moment habe ich die Wahl zwischen Verbrauch oder zu harter
Gasannahme im unteren Bereich.
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Nun denn, ich habe auf den "etwas höheren Verbrauch" gesetzt, da ich schon gerne einen "fahrbaren" Untersatz haben möchte u. allzu große Investitionen während der Garantiezeit auch vermeiden wollte.
Ok, die Spritrechnungen gehen natürlich schon ins Geld, aber so ist das eben als MV'ler. Damit hat, glaube ich, (beinahe) jeder zu kämpfen.
Gruß
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ruppi
Offline
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19.09.2008 17:11
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Zitat: | Hallo zusammen.
War Gestern schon zu spät zum antworten.
WEHA Ich meinte die Motor abstimmung, der Rest passt Perfekt.
Aber ich sehe irgendwie nicht ein das ich innerhalb der Garantie
600-700€ investieren soll um den Motor auf den Stand der Japaner vor
dem Krieg zubringen.
8,5 - 9 L auf der Landstrasse ist mal locker 2 L zuviel.
Im Moment habe ich die Wahl zwischen Verbrauch oder zu harter
Gasannahme im unteren Bereich.
Kat ist erledigt, aber mehr wegen der hohen Temperaturen.
gruß Wolfram |
respekt! ich bekomm meine nie unter 10l und ich bin nur auf der landstrasse hier bei uns in der fränkischen unterwegs.
schönes wochenende und weiterhin viel spaß mit deiner diva
wünscht ruppi
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Hi Quicki
durch den Umbau hat sich am Verbrauch und an der Gasannahme
nichts geändert. Der Klang ist vielleicht etwas dumpfer.
Möglich das sich durch eine neue Co2 Einstellung was bewirken läßt,
aber das werde ich erst nächstes Jahr testen.
Spiele mit dem Gedanken vor der 6000km Inspektion beim Hennes
( LKM ) vorbei zufahren. Er hat mir ein Unmoralisches Angebot gemacht,
da kann ich fast nicht nein sagen.
Gruss Wolfram
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Hallo und willkommen hier im Forum.
mac
P.S.: Was spielt es schon für eine Rolle ob Deine MV acht Liter oder 13 Liter säuft ? ?
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Danke ,
es geht nicht nur ums Geld sondern mehr wohin der Saft verschwindet,
denn in Leistung wird er defenitiv nicht umgewandelt, sonst müsste ich mit 220 PS durch die Gegend fahren.
aber das bekomme ich noch in den Griff. (das mit dem Sprit)
An ruppi,
heftig ,das brauchte ich nicht auf der Nordschleife.
bei guter Gasannahme lag ich bei 8-8,5L danach wurde nochmal eingestellt mit obrigem Resultat.
Gruss
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MV-Armin
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19.09.2008 20:09
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Guten Abend
Gruß aus Leer Ostfriesland
Armin
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Husky
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19.09.2008 21:31
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Schicke Dir auch noch ein paar Grüße aus dem Kurvenland.
Gruß Husky
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