Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Abgasanlage
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

Beiträge: 559

01.10.2008 13:15
Abgasanlage R 312 Kat-entfernen Antworten
Hallo ihr,

wie ihr wisst ist der Kat bei der R 312 mit dem Krümmer verschweißt, um den Kat also zu entfernen gibt es theoretisch nur drei Möglichkeiten:

1. Man tauscht den kompletten Krümmer
2. Man flext den Kat raus
3. Man sticht den Kat aus

Jetzt meine Frage, kann man den Kat bei der Bauweise überhaupt "ausstechen"? Ist leider kein grader Zugang möglich, also müsste man etwas flexibles haben zum stechen.

Man könnte natürlich auch direkt hinter dem Kat an der Schweißnaht der Patrone die Flex ansetzen und dann den Kat sauber leer räumen, dann müsste man jedoch aufpassen dass man das ganze nachher wieder mit einer schönen Naht wieder in original Form zusammen schweißt, wo ich leichte bedenken habe bezüglich Passform und vorallem in Betracht auf die Optik (wegen der nachträglichen Naht).

Nun seid ihr dran, wie würdet ihr das anstellen oder wie habt ihr es gemacht?

Ach und für die anonymen Mitleser, es geht natürlich nicht um mich, es ist für einen Bekannten....

Stephan
Alfred Offline

Besucher

Beiträge: 2.911

01.10.2008 17:23
Abgasanlage R 312 Kat-entfernen Antworten
Hallo Stephan,
also wenn ich die Blase an der Schweißnaht auftrenne und anschließend WIG Schweiße wirst Du nicht viel davon sehen.
Auch die Paßform wird sich nur gering 1/10 oder garnicht ändern.
Mfg
Alfred (@lf)
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

Beiträge: 559

01.10.2008 18:05
Abgasanlage R 312 Kat-entfernen Antworten
Alf, ich glaub ich bau's dir mal ab sobald ich wieder fit bin ! ;)

Bringst zur Weihnachtsfeier dann deine Schweißutensilien mit und ich mein Krümmer, also den von meinem bekannten!..

Stephan
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz