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Roland
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10.10.2008 19:15
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Zitat: | Peter Stücker freut sich auch über mein Geld...
ist wohl der einzige der die genaue Formel für den MV Lack kennt...
so, genug geheult
Gruß
Marco |
Sorry aber das völliger Unsinn. Ich habe jetzt mehrere Rennverkleidungen, Tanks, sowie 1 Unfallschaden nach Ausrutscher lackieren lassen.
Beim ersten mal (Rennverkleidung) hatte ich den Lack vom Stücker gekauft, weil ich das von dir erwähnte Märchen auch geglaubt hatte.
Nachdem ich einmal den teuren Stücker-Lack von einem arroganten Chef geordert hatte, dachte ich mir, bei der 2. Rennverkleidung und bevor ich die Mühle vergolden lasse, wage ich es einfach mal und gebe das Teil zu einem örtlichen Lackierer.
Du siehst NULL Unterschied zu den originalen Farben (Rot und Silber).
Ich könnte die Teile kombinieren.
Halt doch, einen Unterschied gibt es, der örtliche Lackierer hat sauber gearbeitet.
Die Arbeit vom Stücker an Chriss77 Moped ist nicht nur teurer gewesen sondern gelinde gesagt leider auch äußerst miserabel.
RalfMV hat zuletzt für mich einen Ducati Tank lackieren lassen, zu dem ich den vorderen Fender als Farbmuster gegeben habe. Ergebnis: perfekt.
Wer der Lackierer war, weiß ich nicht, frag ihn doch einfach mal.
Gruß
Roland
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WeHa
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10.10.2008 23:19
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Habe nach meinem Ausrutscher im Mai diesen Jahres auch Front und Seitenteil bei einem Lackierer in meiner Nähe (Fa.Oesterwind) beilackieren lassen!
Ergebnis: Wenn ich nicht gewusst hätte wie es vorher ausgesehen hat, hätte ich nicht gesehen das etwas ausgebessert und beilackiert wurde! Perfekt!!
Der Trick an der Sache ist recht simpel. Die meisten Lackierer haben heutzutage ein elektronisches Farbmessgerät. Damit kann bei "neutralem Licht" der genaue Farbton abgenommen und dann entsprechend nachgemischt werden.
Vorteil: Jenachdem wie oft und lange so ein Motorrad in der Sonne steht (oder auch nicht), bleicht der Lack in Nouancen aus oder dunkelt nach. Diese Unterschiede macht er mit der Farbmessung wett - bei Lack genau nach Code können so erhebliche Unterschiede auftreten.
Außerdem: Es ist "sicher", das nicht alle Rot- und Silbertöne bei MV "gleich" sind (Originallack). Ich habe mehrere Nachkaufteile (Gebrauchtteile) im Keller liegen (sowohl silber als auch rot) die vom Originallack her schon erhebliche Farbunterschiede aufweisen!
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na toll.....
ihr macht mir ja mut!
hab bei dem "netten Herren" aber auch "nur" den Lack geordert....
knapp 100€uro für 0,75l mit Versand werden mich nicht umbringen!
lackieren lass ich das auch von meinem Lackierer...
dachte ich bin wohl auf der sicheren Seite wenn ich den Lack nehme!
die Mischanleitung hab ich hier zwar gefunden und auch sämtliche Lacknummern aber da konnte er nich wirklich viel mit anfangen...
wollte ihm das mischen ersparen.... war wohl nix...
aber trotzdem danke für die Aufklärung.... hinterher is man schlauer!
will hier jez auch nich den Rahmen sprengen....
geht hier ja um die Ganganzeige!!!
die Anzeige werd ich über den Winter wohl auch an meine F4 bauen....
find das Ding sehr gut.... muß mir nur nochmal überlegen wie ich das gut angebaut bekomme....
Gruß
Marco
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Husky
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11.10.2008 19:04
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Zitat: | einige fragen noch dazu: wie war denn die monatge? gabs besonderheiten/probleme? wie lange hast du denn dafür gebraucht? hast du das display durch die carbon cockpitverkleidung/rechts gebohrt um es zu befestigen wie in der produktbeschreibung?
vorab vielen dank für deine rückantwort.
beste oberfränkische grüße von ruppi |
Hallo ruppi,
wenn es geht, bohre ich so wenig wie möglich an der F4 herum.
Für das Instrument habe ich mir im Baumarkt einen simplen Messingwinkel besorgt und schwarz lackiert. ( Ich weiß, ich weiß Ihr Edelbastler nix Titan ).
Den habe ich mit dem Instrument verschraubt und dann den Halter incl. dem Ding mit schwarzem Silicon angeklebt. ( sieht man nicht )
Nachteil: man könnte es mit Gewalt abreisen, aber es weiß ja im Grunde keiner, dass es nur geklebt ist ( ich bleibe eh immer in Sehweite der F4 )
Vorteil: schnell montiert, eine Nacht stehen lassen, hohe Vibrationsfestigkeit, keine Beschädigungen.
Gruß Husky
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Husky
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11.10.2008 19:15
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Zitat: | Husky - Reed-Kontakte haben aber auch ihre Tücken. Vor allem wenn Dreck und Feuchtigkeit ins Spiel kommen.
Für Ganzjahresfahrer ist das eigendlich die schlechtere Variante!
Aber die meisten von uns sind ja "Schön-Wetter-Cruiser" - da passt das schon! |
Hallo Wolfgang,
ich werde ja den Winter mit der F4 durchfahren und die paar Wassertropfen die sich an dieser Stelle vorbeimogeln machen dem Sensorteil und dem Magneten keinen Kummer.
Außer man fährt mit Quicki die Taunusrunde Freitags und der hetzt einen durch ne metertiefe Baustelle der Lump
Gruß Husky
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Husky
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11.10.2008 19:29
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Zitat: | und bei Husky funzt es ja auch...
vielleicht bist du so nett und machst noch ein Foto wie du das unten am Schalthebel gelöst hast!?
marco |
Hallo Marco,
ich habe einen dezenten Aluwinkel an dem Schalthebel montiert und den Magneten daran mit Metallkleber befestigt ( nach Vorgabe ).
Ein weiterer Aluwinkel am Motorteil ( siehe Bild ) befestigt und den Sensor daran verschraubt.
Habe heute meine erste Tour damit gefahren und das Ganze hat toll funktioniert.
Gruß Husky
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ruppi
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11.10.2008 21:29
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Zitat: | Zitat: | einige fragen noch dazu: wie war denn die monatge? gabs besonderheiten/probleme? wie lange hast du denn dafür gebraucht? hast du das display durch die carbon cockpitverkleidung/rechts gebohrt um es zu befestigen wie in der produktbeschreibung?
vorab vielen dank für deine rückantwort.
beste oberfränkische grüße von ruppi |
Hallo ruppi,
wenn es geht, bohre ich so wenig wie möglich an der F4 herum.
Für das Instrument habe ich mir im Baumarkt einen simplen Messingwinkel besorgt und schwarz lackiert. ( Ich weiß, ich weiß Ihr Edelbastler nix Titan ).
Den habe ich mit dem Instrument verschraubt und dann den Halter incl. dem Ding mit schwarzem Silicon angeklebt. ( sieht man nicht )
Nachteil: man könnte es mit Gewalt abreisen, aber es weiß ja im Grunde keiner, dass es nur geklebt ist ( ich bleibe eh immer in Sehweite der F4 )
Vorteil: schnell montiert, eine Nacht stehen lassen, hohe Vibrationsfestigkeit, keine Beschädigungen.
Gruß Husky
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ciao husky,
vielen dank für die info`s. jetzt hab ich auch meine ganganzeige ........
gefällt mir ausgesprochen gut. werd mich übern winter an die sache machen.
weiterhin gute fahrt wünscht ruppi
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WeHa
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11.10.2008 22:40
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Zitat: | Zitat: | Husky - Reed-Kontakte haben aber auch ihre Tücken. Vor allem wenn Dreck und Feuchtigkeit ins Spiel kommen.
Für Ganzjahresfahrer ist das eigendlich die schlechtere Variante!
Aber die meisten von uns sind ja "Schön-Wetter-Cruiser" - da passt das schon! |
Hallo Wolfgang,
ich werde ja den Winter mit der F4 durchfahren und die paar Wassertropfen die sich an dieser Stelle vorbeimogeln machen dem Sensorteil und dem Magneten keinen Kummer.
Außer man fährt mit Quicki die Taunusrunde Freitags und der hetzt einen durch ne metertiefe Baustelle der Lump
Gruß Husky
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Meine erste Ganganzeige mit Schaltblitzcluster habe ich 2002 an meine selige CBR900RR gebaut.
Damals noch die Elektronic selbst zusammen gelötet!
Das ganze hatte ich nicht über Reedkontakte gesteuert sondern über ein Servopoti aus dem Modellbau.
Vorteil: Da das Poti als Wegaufnehmer fungierte, konnte es nie passieren, das beim zählen ein Fehler auftrat. Das ganze war sehr zuverlässig!
Nachteil: Relativ komplizierter Aufbau, vorallem durch den Bowdenzug. Daher auch nix für totale Untergewichtsfetischisten!
PS: Der Cluster für den Schaltblitz war derart grell, das man den auch mit geschlossenen Augen wahrnehmen konnte!
Nachts sah das wahrscheinlich so aus als würde die Karre explodieren ...
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Husky
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11.10.2008 22:52
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Zitat: | Nachts sah das wahrscheinlich so aus als würde die Karre explodieren ...
weha |
Hallo Wolfgang,
wahrscheinlich so ähnlich, als wenn man gerade geblitzt wurde.
Gruß Husky
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Endlich noch mal schöne große Bilder im 2:1 Format !!
Gruß
Quicki
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WeHa
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12.10.2008 12:22
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man habt ihr viel Freizeit das ihr solch schöne Sachen bauen könnt!
Respekt!
die Zeit werde ich über den Winter wohl auch mal haben....
danke nochmal für die vielen Foto´s....eine bebilderte Bauanleitung!
muß ich nur noch auf den 30" Flat sparen damit ich was erkennen kann...
Gruß
Marco
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Husky
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12.10.2008 21:15
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Zum Abschluss noch ein Blick aufs gesammte Cockpit mit Luftdruckanzeige, Navi-Halter und Ganganzeige.
Gruß Husky
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Zitat: | Zitat: | Endlich noch mal schöne große Bilder im 2:1 Format !!
Gruß
Quicki |
Torsten - ist ne Bildergröße für die alten Männer, damit die auch was erkennen können!
Übrigens ... hast du etwa keinen 30-Zöller Wide-Screen zu Hause? |
Wolfgang,
ich komme gerade vom Nachbarn, habe mir einen Beamer geliehen und wir haben deine Bilder von seiner Terasse aus auf meine Giebelwand projeziert, ...auf 4 mal 4 Meter, hat prima gefunzt !!
Gruß
Quicki
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Husky
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13.10.2008 13:14
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Zitat: | Wolfgang,
ich komme gerade vom Nachbarn, habe mir einen Beamer geliehen und wir haben deine Bilder von seiner Terasse aus auf meine Giebelwand projeziert, ...auf 4 mal 4 Meter, hat prima gefunzt !!
Gruß
Quicki |
Hey Quicki,
dann hast Du mit Deinen Nachbarn auch bestimmt ne kleine Gartenfete daraus gemacht.
Vielleicht hättest Du auch Eintritt verlangen können bei diesen animierenden Bilder.
Gruß Husky
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