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Andreas
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05.12.2008 19:53
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hat von euch schon einmal jemand einen Drehzahlmesser zerlegt? Ich möchte eigentlich nur das Zifferblatt gegen ein anderes wechseln, scheue mich aber einfach die Nadel vom Drehzahlmesser abzuziehen ohne zu wissen wie ich sie anschließend wieder 100%ig positioniere. Schließlich soll er danach auch wieder die richtige Drehzahl anzeigen und nicht nur schöner aussehen als bisher. Hoffe auf eure Hilfe,
Gruß, Andreas
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hb88xx
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06.12.2008 14:58
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Zerlegen kein Problem, aber dann...
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hb88xx
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06.12.2008 15:08
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Anderen haben auch versucht:
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Andreas
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06.12.2008 17:03
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Zerlegen ist auch nicht das Problem, den Drehzahlmesser hab ich auch schon einzeln in der Hand. Ich will nur die Nadel nicht abziehen bevor ich weiss wie ich sie anschließend wieder genau positioniert kriege.
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Alfred
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06.12.2008 17:14
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Wenn ich daran denke, bring ich Dir morgen welche mit. (Armaturen)
@lf
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norpet
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06.12.2008 18:50
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Die Nadel wird justiert indem der Drehzahlmesser ohne Nadel auf eine bestimmte Drehzahl hochgefahren wird und die Nadel dann entsprechend dieser Drehzah aufgesetzt wird, damit ist auch die Vorspannung der Feder geregelt.
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Andreas
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06.12.2008 19:00
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Zitat: | Die Nadel wird justiert indem der Drehzahlmesser ohne Nadel auf eine bestimmte Drehzahl hochgefahren wird und die Nadel dann entsprechend dieser Drehzah aufgesetzt wird, damit ist auch die Vorspannung der Feder geregelt. |
na das ist doch mal eine weiterhelfende Antwort, danke Norbert. Ein VDO-Dienst sollte dazu sicher in der Lage sein wenn ich ihm den Drehzahlmesser auf den Tisch lege, hoffe ich mal.
Andreas
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Zitat: | Die Nadel wird justiert indem der Drehzahlmesser ohne Nadel auf eine bestimmte Drehzahl hochgefahren wird und die Nadel dann entsprechend dieser Drehzah aufgesetzt wird, damit ist auch die Vorspannung der Feder geregelt. |
Andreas,
du hast doch PC III, oder ?
Lappi dran, auf 7000 hochdrehen und dann Nadel aufstecken, ... wenn es so funzt wie norpet schrieb !!
Bis morgen abend, und denk an meine Tankkuplungen !!
Gruß
Quicki
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Andreas
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06.12.2008 20:37
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Zitat: | Zitat: | Die Nadel wird justiert indem der Drehzahlmesser ohne Nadel auf eine bestimmte Drehzahl hochgefahren wird und die Nadel dann entsprechend dieser Drehzah aufgesetzt wird, damit ist auch die Vorspannung der Feder geregelt. |
Andreas,
du hast doch PC III, oder ?
Lappi dran, auf 7000 hochdrehen und dann Nadel aufstecken, ... wenn es so funzt wie norpet schrieb !!
Bis morgen abend, und denk an meine Tankkuplungen !!
Gruß
Quicki |
kein schlechter Gedankengang, Respekt! Was BIT so alles möglich macht....
Morgen mache ich bei Nobby 'nen Basar, deine Tankkupplungen sind natürlich mit dabei, ich komme am besten gleich mit einem Handwagen
Bis morgen, Andreas
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MvF4SPR
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07.12.2008 16:41
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wenn du den Drehzahlmesser noch nicht zerlegt hast dann versuch doch mal vorsichtig mit einem Seitenschneider den stift heraus zu ziehen wo der Drehzahlmesser aufliegt.
also den stift bei 0 Umdrehungen so gesehen.
dann müsste die deine Nadel irgendwo unter null gehen.
mach dir dann seitlich eine kleine Markierung und zieh die Nadel ab, besser noch du nimmst eine Gabel wie du sie zum essen verwendest und biegst sie weiter zusammen.
dann kannst du deine Nadel rausdrücken ohne etwas zu beschädigen.
leg aber ein Tuch auf das Ziffernblatt sonst entstehen Kratzer etc.
so habe ich das zumindest früher immer gemacht.
und funktioniert hat es hinterher auch wieder.....
viel erfolg
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Aber das gesamte Ziffernblatt ist doch voller Makierungen, wozu dann noch welche einzeichnen?
Ich kenne es vom PKW das immer etwas Spiel in den Zeigern ist, das ist eigentlich das größte Problem (gewesen), da man dadurch nie sicher sein kann ob er dann auch genauso sitzt, da man ihn ohne den Motor mit zu drehen, mal locker ein bis zwei Striche auf dem Ziffernblatt "rumwerfen" kann, so locker sitzen die teilweise. Aber wie gesagt, das war PKW Bereich!
Stephan
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zaphod
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18.12.2008 16:48
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hallo ihr,
besteht da bei der ganzen umbauerei vielleicht die chance, dass ein gelbes original ziffernblatt übrig bleibt und ich dies erwerben könnte?
ich wäre sehr glücklich darüber,
ausserdem ist ja gerade die zeit wo wir alle super nett zueinander sind
gruss heiko
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Andreas
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18.12.2008 18:03
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ich habe mein Cockpit jetzt umgebaut mit einem kompletten Drehzahlmesser einer 1000R, wenn er problemlos funktioniert habe ich einen gelben Drehzahlmesser über. Nur leider kann ich es jetzt nicht ausprobieren, in der Garage steht derzeit nur ein Rahmen mit Motor und Rädern dran. Ich denke mal so Anfang März werd ich wieder zusammenbauen und dann sehen ob es geht. Heiko, ich hab dich für den gelben DZM ohnehin vorgesehen, deine Suche ist mir ja bekannt. Ich meld mich dann bei dir wenn es Neuigkeiten zu vermelden gibt.
Andreas
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zaphod
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19.12.2008 19:32
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danke dir andreas, das würde mich sehr freuen.
bin auch bereit einen fairen preis zu zahlen.
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