|
|
norden
Besucher
|
|
07.12.2008 20:40
|
|
|
Hallo.
Habe noch mal ein Bild auf die Schnelle gemacht damit man sieht wie es montiert mit WeHa Aufkleber aussieht!!
Gruß
Jens
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
08.12.2008 06:33
|
|
|
Mein lieber Mann, das Teil haste ja einmal komplett durchcarbonisiert, Respekt!!
Kannst du uns das gute Stück mal im Ganzen zeigen?
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
Das es keine Carbontanks gibt hab ich doch gar nicht geschrieben, mach doch mal ein Foto wo man durch den Tankdeckel reinschauen kann, denn ich denke nicht das es NUR aus Carbon besteht.
Carbon ist nicht reiß- und bruchfest, würde der Tank NUR aus Carbon bestehen und du machst dich damit auf der Strecke lang, dann laufen 20l Sprit über das heisse Mopped, sicher kein schöner Gedanke.
Daher ist doch i.d.R. ein zweites Material im inneren, was bruchfest ist und nachgibt, ohne zu reißen.
Mag sein das es mitlerweile auch Carbontanks gibt die sich verformen lassen und nurnoch aus Carbon bestehen, sowas hab ich aber bisher noch nicht gesehen daher denke ich das auch dein Tank kein Unikat ist und ebenfalls nicht nur aus Carbon besteht.
Stephan
| | |
|
zaphod
Besucher
|
|
10.12.2008 12:35
|
|
|
nun, im großen und ganzen stimmt ja "ungefähr" was du schreibst auch aramid würde helfen.
das mit der reißfestigkeit ist halt unrichtig,
denn carbon ist sehr wohl reißfest und das sogar ausserordentlich.
und ob gefährlich oder nicht, es gibt definitiv carbontanks sogar für die brutale.
ich kenne aber auch einen, der den serientank ummantelt, was sogar noch gut gemacht scheint.
aramid (besser bekannt unter dem von der firma DuPond geschützten markennamen kevlar).
| | |
|
zaphod
Besucher
|
|
10.12.2008 12:44
|
|
|
Zitat: | Hallo.
Habe noch mal ein Bild auf die Schnelle gemacht damit man sieht wie es montiert mit WeHa Aufkleber aussieht!!
Gruß
Jens |
echt fett das teil!
in meinem fall würde ich den tank teilweise, mattschwarz lackieren,
so wäre es mir zu viel carbon und zu wenig understatement.
mich freut´s trozdem, dass es auch die radikale variante gibt.
was auch nicht heißen soll, daß der carbontank für mich nicht in frage kommt.
nein, ich habe nur noch nicht alle nächte beisammen,
die es benötigt über den preis nochmal zu schlafen.
| | |
|
|
|
Ich habe mal einen Blechtank von innen strahlen und mit einer 2K-Beschichtung versiegeln lassen.
Der Tank war von innen total verrostet und das Endergebnis optimal.
Die Aussenhaut des Blechtanks wird natürlich laut Verarbeiter durch das Strahlen so dünn wie Zeitungspapier.
Der Carbontank ist vermutlich mit einer ähnlichen Kunststoffbeschichtung versehen.
Nur,
...in den Carbontank fährst du mit Sicherheit keine Delle rein, der reisst und ist wohl danach kaum mehr zu gebrauchen.
Ich selbst wiege knapp 70 Kilo und bin somit raus aus dem Gewichtsfetisch, sieht aber trotzdem sehr edel aus !!!
Ansonsten halte ich es genau wie Heiko,
weniger ist manchmal mehr, gewisse Stellen unlackiert (z.B. Tamburini) !
Aber "full carbon" hat natürlich auch was !
Gruß
Quicki
| | |
|
norden
Besucher
|
|
11.12.2008 21:09
|
|
|
Hallo,
was ist denn immer bei den meisten großen Carbonteilen nicht lackiert?
Es sind die Flächen, ohne Schnittstellen, wo nichts an Farbe drauf ist!
Weil genau diese Kanten das Problem der Verarbeitung sind!
Was ist denn bei der Tamburini "nackt"? Genau, die großen Flächen!
Wo sind denn viele Tanks oder ähnliches z.B. schwarz eingefärbt? Genau, an den Kanten!
Aber ich gebe recht so richtig schön finde ich es auch nicht immer!
Je nach Sonne bzw. Licht sieht es manchmal super und edel aus, und manchmal irgendwie dreckig!
Leider habe ich keine Idee wie ich Flächen lackieren kann und die Kanten in ihrer Carbon-Oberfläche sichtbar bleiben!
Die Teile fast komplett zu lakieren und nur die Schrfttzüge oder kleine Flächen "nackt" zu lassen hat DUCATI schon vor Jahren gehabt!
Nee, wenn Lack dann was Seltenes!
Ich werde mal ein Bild von Schnittstellen einstellen und dann euer Urteil abwarten
Und glaubt mir! Carbon kann was ab wenn die Verarbeitung i.O. ist!
Beschichtet ist der Tank von innen! Aber nur weil ich sicher gehen wollte das nicht eine Faser irgendwo leichte Kapillarwirkung hat was den Lack ggf. eingilben würde. Wobei der Tank mit Klarlack bei uns in Finkenwerder bei einem kleinen Flugzeugbauer (A....s) lackiert wurde!
Gruß
Jens
| | |
|
zaphod
Besucher
|
|
20.12.2008 13:04
|
|
|
lass die doch so, ist doch ein guter style.
sie ist kompromisslos knackig und für eine F4, als renner doch eine coole optik.
dass ich es und vor allem bei der brutale anders machen würde ist wieder ein ding einer anderen stylingidee.
ich persönlich freue mich an jedem moped das gut und eigenständig im design ist und dabei auch immer wieder an der ersten F4 in rot silber.
und wie man auch bei olli oder andre sieht kann man eine menge machen ohne das gesicht zu zerstören.
| | |
|
igt
Besucher
|
|
27.02.2009 18:25
|
|
|
Hi
Gibt viel Carbon Teile für Mv Brutale gibt es die Kühler verkleidung .
In Carbon F4 ?
Gruß
Torsten
| | |
|
zaphod
Besucher
|
|
27.02.2009 19:43
|
|
|
Zitat: | Hi
In Carbon F4 ?
Gruß
Torsten |
...äähhh, du bist wohl nicht von hier?
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
27.02.2009 20:28
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Hi
In Carbon F4 ?
Gruß
Torsten |
...äähhh, du bist wohl nicht von hier? |
@ Heiko,
Du schreibst meistens auch nicht viel besser.
@lf
| | |
|
zaphod
Besucher
|
|
27.02.2009 20:39
|
|
|
|
zaphod
Besucher
|
|
28.02.2009 09:48
|
|
|
Zitat: | Hallo Leute, gibt es die Kühlerverkleidung oben (kann es leider nicht besser beschreiben, darum auch das Bild, ist die Verkleidung oberhalb des Wasserkühlers) auch in Carbon?? glaub hab da was mal bei einer brutale gesehen, aber keinen Hersteller gefunden.
|
wär hätte denn alles interesse an so einem teil?
vielleicht auch mal im brutaleforum nachfragen.
wenn genügend zusammen kommen, dann könnte man das ja einfach herstellen lassen.
einen hersteller habe ich wenn es drauf ankommt.
heiko
| | |
|
|
|
Hallo,
Interesse
Gruß
Frank
| | |
|
zaphod
Besucher
|
|
28.02.2009 17:30
|
|
|
jetzt schau mer mal wer sich alles meldet,
dann können wir auch ne liste machen.
werde dann gelegentlich mal fragen was das bei wie vielen teilen kosten würde.
manuel oder harald, kannst du mal bei den brutaleleuten anfragen?
| | |
|
|
|