Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 Suche
corima Offline

Besucher

25.12.2008 09:39
[b]Suche Daytona Evo Sport-Stiefel[/b] Antworten
Hallo MV-Gemeinde,
die fahrlose Zeit ist Zeit um die Ausrüstung zu erneuern. Daher meine Bitte und Frage an Euch:
Hat jemand Beziehungen um günstig an den Daytona Evo-Sport ranzukommen?
Im ebay ist der günstigste Preis 300 Euro für die wasserdurchlässige Ausführung.
Ein Sturz meines Freundes mit Knöchelbruch im Frühjahr hat mir wieder mal vor Augen geführt, wie wichtig ein relativ verwindungssteifer Stiefel ist. Ich halte den Daytona zwar nicht für den schönsten, aber wohl einen der sichersten Stiefel. Hat jemand Erfahrung mit dem Schuh bzw. Alternativen und wer verkauft ihn derzeit günstig?
Danke für informative Beiträge. Euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch.
MV Quicki Offline

Besucher

25.12.2008 11:02
Vieleicht ist das auch was :

http://www.mlol.de/html/dainese4.html

Er macht immer ordentliche Preise und der Service ist sehr gut.

Gruß
Quicki
Roland Offline

Besucher

27.12.2008 12:39
Mein fetter Bumms aus 2004 hat mich ebenfalls bewogen auf den Daytona zu wechseln, da mir die Hartschale innen doch eine wesentlich größere Sicherheit gegen Brüche und/oder Verstauchungen zu garantieren schien.

Aus Kostengründen habe ich mir dann den Security Evo Sport gekauft. Das ist eine Variante unter dem Topmodell Security Evo 3.

Unterschiede bestehen hauptsächlich im Innenschuh, der beim Evo 3 aus Kevlarfasern besteht.

2006 habe den Evo Sport dann gleich mal auf seine Schutzwirkung geprüft. Sturz übers Vorderrad bei ca. 90 Km/h (auf der Rennstrecke).

Ergebnis; der Stiefel war an der Außenseite über dem kleinen Zeh durchgeschliffen, vermutlich, weil mein Fuß unter dem Motorrad eingeklemmt war.

Getan habe ich mir dabie nichts und der Stiefel wurde bei Frei kostengünstig repariert.

Mein nächster Stiefel ist jedoch das High-End Produkt, da ich mir von dessen Innenschuh noch größere Sicherheitsreserven verspreche.

Gruß
Roland
GER-MV Offline

Besucher

30.12.2008 11:47
Ich kann dir den Stiefel auch nur empfehlen. Mir ist im Frühjahr ein lieber MV-Kollege mit einiger Geschwindigkeit im flachen Winkel seitlich ins Mopped geknallt. Sein Vorderrad ist genau bei meiner Fußraste/ meinem Fuß eingeschlagen. Der Aufprall war so heftig, dass seine Felge dabei zu Bruch ging. Mein Fuß blieb Dank Evo 3 heil. Hat zwar einige Tage geschmerzt, aber das war auch schon alles.

Der Stiefel ist sein Geld wert.

Gruß,
Rolf

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz