|
|
|
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
20.01.2009 21:00
|
|
|
Und, ist die Bestellung für ne 1198 S schon raus?
Gruß
Roland
| | |
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
20.01.2009 21:19
|
|
|
R! Roland R! oder meinst Du unsere Zigarette macht halbe sachen.
@lf
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
22.01.2009 08:39
|
|
|
Alfred, ahnungsloser
Es gibt (noch) keine 1 198 R frei käuflich zu erwerben.
Gruß
Roland
| | |
|
Alfred
Offline
Besucher
|
|
22.01.2009 16:21
|
|
|
Ist die 1098R nicht eine 1198
@lf
| | |
|
|
|
|
|
|
Zitat: | Ist die 1098R nicht eine 1198
@lf |
Nein....
der Motor KÖNNTE wohl was die Bauteile angeht identisch sein, ich habe nichts genaues gehört - ob es nun der gleiche, oder im Detail doch ein anderer ist. Jedenfalls ist er laut Ducati mit 10ps weniger (Motormanagement?) angegeben.
Doch die R ist im Detail die "schönere" Wahl, dafür halt auch happig teurer - wär hätte das gedacht!
Stephan
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
22.01.2009 20:40
|
|
|
Es gibt aber schon eine 1198 S.
Die hat meiner Meinung nach den Motor der 1098 R aber eine neu, bessere Traktionskontrolle.
Remember - das Teil wurd in Portimao vorgestellt.
Mister T. Bayliss himself hat damit im Serientrimm (mit Ausnahme der Reifen) den Rundenrekord der Superstrock-WM gebrochen.
http://www.ducati.de/modelle09/superbike/1198S.php
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
Die "normale" 1198 hat soweit ich weiss den selben Motor drinne wie sie "S". Unterschied wohl nur diese umstrittenen Öhlins Fahrwerkskomponenten und das ABS (obs wirklich Soooooo toll ist ? ) .
Stephan - der lieber die normale kaufen würde
| | |
|
|
|
ich habe gehört, dass der Motor 1098R und 1198 unterschiedliche innereien haben soll! also noch etwas feiner.
| | |
|
|
|
Zitat: | ich habe gehört, dass der Motor 1098R und 1198 unterschiedliche innereien haben soll! also noch etwas feiner. |
Hat die 1198 denn die Titan Pleuel der R, die die 1098 (S) nicht hat ?
Ich verstehe nicht ganz wieso so kurz nach der 1098 die 1198 rausgebracht wird, war der erhofft Erfolg nicht da?
Stephan
| | |
|
|
|
Warum, die Frage passt nahezu bei allen Hersteller!
Aber Ducati sollte nicht unser Thema sein! wer es doch wissen will, www.1098 forum.de
Ciao
Thomas
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
23.01.2009 13:15
|
|
|
Hallo,
ich hab nochmal auf der Ducati Website nachgesehen.
Die Motoren scheinen unterschiedlich zu sein, denn ducati gibt für die 1098 R (die ja 1198 ccm Hubraum hat) eine Leistung von 180 Ps, für die 1198 S aber nur 170 PS an.
Gruß
Roland
PS:
1198 S
Hubraum 1198,4 ccm
Bohrung x Hub 106x67,9mm
Verdichtungsverhältnis 12,7:1
Leistung 170PS - 125kW bei 9.750U/min
Drehmoment 134Nm bei 8.000 U/min
1098 R
Hubraum 1198 ccm
Bohrung x Hub 106x67,9mm
Verdichtungsverhältnis 12,8:1
Leistung 180PS - 132,4 kW bei 9750 U/min
Drehmoment 13,7kgm - 134Nm bei 7750 U/min
| | |
|
|
|
Sag ich doch, Roland!
Da haben wir auch gleich den ausschlaggebenden Punkt, die Verdichtung ist um 0,1 gesenkt worden - dazu noch etwas Software und schwupps, haben wir 10 PS weniger.
Stephan
| | |
|
|
|
..ähhem
Rauchen ist jetzt auch wieder in Berlin erlaubt
wenn das so weiter geht, bestelle ich dann eine Doppel R.
| | |
|
|