|
|
|
Die Ducati 848 wartet mit feinen Details und edler Farbe auf
Ob in der Farbe der Liebe oder in der der Unschuld - die Ducati 848 ist heißer als die Polizei erlaubt
Es war wohl eine der weisesten Entscheidungen des Innenministeriums, die Exekutiv-Fahrzeuge in mattem Silber anzupinseln. Der Fuhrpark der Sheriffs war ja schon zu Zeiten von Kottans Opa immer weiß. Weil sich die zusammengeritten Exekutiv-Schaukeln aber so schlecht weiterverkaufen ließen, hat man kurzerhand eine neues Design draufgetan. Silberner Untergrund, rote und blaue Streifen statt schlichtem Weiß mit einem dezenten knallorangen Streifen. Und das Wort „Gendarmerie“ hat man bei der Gelegenheit auch gleich entsorgt. So schaut das halt in meiner Erinnerung aus.
Egal, wie’s wirklich war, wir halten fest: Weiß ist gaga. Silber ist kuhl! Und was passiert im Handumdrehen? Kaum hat die Exekutive fertig umgefärbelt – ich spreche hier natürlich nur vom Fuhrpark! – stellt Ducati eine weiße Maschin in die Auslage. Einfach so. Und was ist? Alle sind begeistert. Alle finden sie schön. Und sogar die Frau gux hat interveniert, dass man mit der schönen weißen Ducati eigentlich eine Geschichte machen müsste, weil sie so fesch ist.
Die weißen Mäuse – die Motorradlkieberer in Wien – die grad wieder ein paar neue silberne Hondas ausgefasst haben, werden jetzt alle lange Zähnt kriegen. Man hätte so leicht argumentieren können. Zweizylinder, verkleidet und weiß ist sie schon. Da hätte man sich das umfärbeln erspart. Nur mehr die Exekutiv-Koffer draufgeschnallt – die mit Blaulicht oben drauf – und fertig wäre die schönste Polizeireiben zum Okkasionspreis. (Eine Ducati zum Okkasionspreis? Ja, klar, und ein Gourmetmenü kriegst auch beim Würstelstand, oder? Mfgux ;-)
Unsereinem kann aber nur recht sein, dass das nicht geklappt hat. Weil die Ducati 848 wäre die supersportliche Straßenreiben schlechthin. Nichts, was man unbedingt der Polizei in die Hand geben muss. Der Acht-Ventiler-V2 mit 849 Kubikzentimeter bringt nämlich sicher mächtig Dampf aus dem Drehzahlkeller namens Drehmoment mit. 96 Newtonmeter sind es laut Papier. Da würde der Herr Inspektor an der Ampel schon einen mächtigen Antritt haben. Auf der Autostrada wäre dann auch kein Gras gegen die Macht des Gesetzes gewachsen. Mit 134 Pferden galoppierte die Kavallerie dem Verkehrssünder in den Weg.
PS.: Hat einer von uns eine Bella in weißem Kleid?
LG Tobi
| | |
|
|
|
|
Hi,
unser Liebling "ca" hat doch eine in weiß falls du nur sehen möchtest wie das an einer F4 aussieht....
die 848 ist schick! könnte ich mich dran gewöhnen! hab ich mir bei Bernd Lohrig in Syke mal genauer angesehen und ist echt ein Sahnestück... gerade in weiß gefällt sie mir sehr gut!
LG
Marco
| | |
|
|
|
Lohrig hatte sogar schon letzten Sommer eine 848 in weiss als Unfaller da stehen..
Das weiss gefällt mir deutlich besser als den Farbton von der weissen F4 Variante, wobei die Ducs in schwarz und rot mir deutlich besser gefallen - das schönste ist mMn. Tricolore.
SEHR schöne Motorräder!
Stephan
| | |
|
ruppi
Besucher
|
|
23.01.2009 16:45
|
|
|
das weiß hat schon was ..... vor allen dingen ists in mode!
bin ja mal gespannt ob in 2 oder 3 jahren noch einer nach einem weißen mopped schaut .....
grüße und ein schönes wochenende wünscht
ruppi
| | |
|
Fred
Besucher
|
|
23.01.2009 19:02
|
|
|
die duc is schon ein feines eisen - kann natürlich keine mv ersetzen, aber so ein fetter 2takter als 2 mopped.......
| | |
|
|
|
Ich finde sie auch sehr attraktiv aber eigentlich wollte ich wirklich nur wissen wie dieses oder überhaupt "weiß" an einer F4 aussieht.
Die 312R finde ich in Schwarz-weiß nicht sehr schön!
Aber es gibt ja viele verschiedene weiß-töne.
LG Tobi
| | |
|
|
|
Hier mal ne weisse MV !!
Auch schön !
Gruß
Quicki
| | |
|
|
|
Zitat: | die duc is schon ein feines eisen - kann natürlich keine mv ersetzen, aber so ein fetter 2takter als 2 mopped....... |
Ein 2 Takter hätte ich auch noch gern, 250er PR oder gleich eine alte 500er aus den GP Zeiten... :) Wenn ich im Lotto gewinn, dann.....
Ich nehme aber an du meinst 2-Zylinder, die hätte ich aber auch gerne.. :)
Ich nehme an etwas kontrast brauchst du schon zu dem weiss, ob es nun rot oder schwarz ist - Geschmackssache.
Stephan
| | |
|
Fred
Besucher
|
|
24.01.2009 09:05
|
|
|
Zitat: | Ich nehme aber an du meinst 2-Zylinder, die hätte ich aber auch gerne.. :) |
ups - natürlich 2-Zylinder - was für ein Fehler *aufdenkopfhau*
| | |
|
|
|
Vielleicht.....
Verkleidung weiß (wie heißt eigentlich was weiß der 312R)
Sitz rot
Soziussitz weiß
Felgen gold
Schwinge Gold
Rahmenplatten rot
Und dann evtl. ein etwas größerer MV AGUSTA Aufkleber auf der Seitenverkleidng und ein kleiner roter F4 1000 auf dem Heck
LG Tobi
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
25.01.2009 12:24
|
|
|
|
Luigi
Besucher
|
|
25.01.2009 12:32
|
|
|
Vielleicht.....
Verkleidung weiß (wie heißt eigentlich was weiß der 312R)
............
Bianco vielleicht
Luigi
| | |
|
|
|
|
Ne, das Gold ist dann irgndwie hinfällig, das passt nicht.
So wie bei der 848 das Verkleidungsunterteil in schwarz? Die Spiegel schwarz und dann noch ein paar Dezente Aukleber in Rot, so wie der von der SPR nur das blau gegen rot tauschen, fertig.
Dann noch den Soziussitz in weiß und den Fahrersitz rot, dann weiß man gleich.......ah....... da sitzt der Chef!
Die Ideen sprühen nur so aus mir raus, schade das da so viel Mist dabei ist ;)
LG Tobi
| | |
|
|