Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Sonstiges
mr_morris Offline

Besucher

29.01.2009 10:42
Ostern wohin ? Antworten
Ich denke intensiv darüber nach, Anfang April eine kurze 3 -4 Tage Tour zu machen. Nur wohin ? Ardennen ? liegt wohl noch Schnee : Spanien ? zuweit.
Was ist denn mit dem Elsass ? kann man da Anfang April schon aufschlagen ?

Roland Offline

Besucher

29.01.2009 11:10
Ostern wohin ? Antworten
Kann man - und dann ne gepflegte Schi-Tour machen.

Gruß
Roland
GER-MV Offline

Besucher

29.01.2009 13:23
Ostern wohin ? Antworten
Die Nordvogesen sind im April eigentlich immer schon längst schneefrei. Anfang April kann es dort aber durchaus ziemlich regnerisch sein, April-Wetter eben. Langfristig würde ich da nicht planen. Am besten die Wettervorhersage einige Tage zuvor beobachten und dann kurzfristig entscheiden.

Das Elsass liegt quasi bei mir vor der Haustür und ich bin da normalerweise bereits im März unterwegs.

Gruß,
Rolf

Artur Offline

Besucher

29.01.2009 13:39
Ostern wohin ? Antworten
Ich werde vom 28. bis 30. März auf Paul-Ricard - le Castellet sein.

Bzgl. der Nordvogesen erstaunt mich der Optimismus von Rolf. Ich würde sagen 50/50 Sonne oder Schnee. Bei den Temperaturen kommt leider bei den Pilot Power kein Feeling auf.

Artur
Luigi Offline

Besucher

29.01.2009 16:10
Ostern wohin ? Antworten
Also da kann ich Rolf nur zustimmen.

Fahre schon 15 Jahre hier in den Nordvogesen Elsass und Pfälzer Wald.

So ab 10°C Lufttemperatur und einigen Km warmfahren hab ich prima Grip und Rückmeldung von meinen MPP.

Grüße
Luigi
mr_morris Offline

Besucher

30.01.2009 09:32
Ostern wohin ? Antworten
Danke für das informative Posting in diesem Thread

Ihr wart mir eine grosse Hilfe
Roland Offline

Besucher

30.01.2009 12:15
Ostern wohin ? Antworten
Warum gleich angenervt?

In die Glaskugel kann hier keiner schauen.

Für Tourentipps empfehle ich ein BMW-Forum

elpo Offline

Besucher

30.01.2009 12:15
Ostern wohin ? Antworten
Also, da musst Du schon außerordentliches Glück haben, wenn im Elsass Wetter u. Temperaturen um diese Zeit passen sollten. Alles andere dürfte für 3-4 Tage zu weit sein.
Ich würde 3-4 Tage dranhängen und Ligurien, Toscana oder Sardinien (mit Fähre ab Genua) vorziehen, aber auch hier nur nach vorheriger Wetterbeobachtung. Wir hatten in Apulien sogar schon mal Mitte April Schnee, zwei Wochen zuvor soll es 20 Grad warm gewesen sein…!

Gruß Elke
MV F4 Offline

Besucher

30.01.2009 12:34
Ostern wohin ? Antworten
... also ich erinnere mich noch schwach an die Fahrt letztes Jahr am 21. Mai Richtung Grand Ballon. Da haben wir oben auf den Bergen so um die 10-12° C gehabt, Gert hat in seinem T-Shirt unter der Motorradjacke ganz schön gebibbert.
Also das Elsaß ist schon immer recht kühl, außer es ist Hochsommer. Ich könnte Dir das Elsaß z. Zt. nicht empfehlen, obwohl ich selbst letzten Samstag bei 5-6°C ganz im Norden kurz durchgefahren bin ...und weiter südlich, wo´s noch höher ist, ist´s garantiert noch kälter!
WeHa Offline

Besucher

30.01.2009 20:15
Ostern wohin ? Antworten
Zitat:
Also, da musst Du schon außerordentliches Glück haben, wenn im Elsass Wetter u. Temperaturen um diese Zeit passen sollten. Alles andere dürfte für 3-4 Tage zu weit sein.
Ich würde 3-4 Tage dranhängen und Ligurien, Toscana oder Sardinien (mit Fähre ab Genua) vorziehen, aber auch hier nur nach vorheriger Wetterbeobachtung. Wir hatten in Apulien sogar schon mal Mitte April Schnee, zwei Wochen zuvor soll es 20 Grad warm gewesen sein…!

Gruß Elke

Auf Sardinien gibt es megageile Strecken! Habe ich letztes Jahr teilweise abgefahren - leider nur mit dem Auto, aber selbst damit hat es richtig Spaß gemacht!
Sehr empfehlenswert!

Allerdings - auf Sardinien ist es (fast) immer windig. Wenn die Temperaturen zu niedrig sind, dann wirds bestimmt auf Dauer ziemlich kühl um die Nase!
macgreifer Offline

Besucher

30.01.2009 22:59
Ostern wohin ? Antworten
Also ich fahre Ostern allerhöchstens mal mit der Hand übern Arsch ! !

mac
Andreas Offline

Besucher

31.01.2009 00:04
Ostern wohin ? Antworten
Zitat:
Also ich fahre Ostern allerhöchstens mal mit der Hand übern Arsch ! !

mac

also ich hätte jetzt gedacht über die E... , weil ist ja Ostern
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz