Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Sonstige technische Themen
Andy Offline

Besucher

04.02.2009 10:19
Umkehrschaltung 312r Antworten
Hallo, werde die Tage in Almeria aufschlagen um dort meine312r das erste mal aufm Ring bewegen. das mopped ist schon unterwegs ins warme, und jetzt fällt mir ein das ich noch keine umkehrschaltung habe. gibt es bei dem modell eine möglichkeit ohne sich eine neue rastenanlage zu kaufen???

mfg
Roland Offline

Besucher

04.02.2009 10:48
Ja. Es gibt von MV eine andere Schaltwalze.

Gruß
Roland
Alfred Offline

Besucher

04.02.2009 16:36
@ Roland,
nach zwei Sek. mußte ich Herzlich lachen.
@lf
Roland Offline

Besucher

04.02.2009 17:12
Du musst aber zugeben, die Frage habe ich beantwortet.

Gruß
Roland
Alfred Offline

Besucher

04.02.2009 17:45
Perfekt auf den Punkt gebracht.
@lf

Sy, Andy.
Günstig und schnell ist eine andere Fußrastenanlage.
Spuckrotzfalke Offline

Besucher

04.02.2009 17:56
Umkehrschaltung macht nicht unbedingt schneller....

Fahr doch erstmal so, wenn du damit wirklich (auf der Strecke) nicht klar kommst, dann kannst ja zum nächsten mal eine andere Konstruktion fahren!

Stephan
Andy Offline

Besucher

06.02.2009 10:40
Zitat:
Umkehrschaltung macht nicht unbedingt schneller....

Fahr doch erstmal so, wenn du damit wirklich (auf der Strecke) nicht klar kommst, dann kannst ja zum nächsten mal eine andere Konstruktion fahren!

Stephan

Bin die MV noch nicht einen meter gefahren und fahre die letzten 5Jahre nur umkehrschaltung und wollte mich eigentlich nicht mehr umgewöhnen. hab mir jetzt ne gilles bestellt.
ToySoldier Offline

Besucher

06.02.2009 12:16
Ich hätte die Rizoma genommen, ist wenigstens Italienisch und bietet ebenfalls die Möglichkeit der Umkehrschaltung.

LG Tobi
Roland Offline

Besucher

06.02.2009 17:34
Nun ja. Die Gilles hat den Ruf äußerst stabil zu sein, was auf der Rennstrecke schon ein Vorteil sein kann.

Doof, wenn man einen Haufen Kohle an einen Veranstalter abgedrückt hat und nach einer kleinen Kiesbettprobe nicht weiterfahren kann, weil ein kleines Teil abgebrochen ist.

Dazu kommt, dass die Anlagen recht verbreitet sind und durch das Baukastensystem u.U. der Fahrer eines Fremdfabrikates (Moped) ggf. sogar mit dem einen oder anderen Teil aushelfen könnte.

Kenne allerding die Rizoma-Anlage nicht. Vielleicht ist sie ähnlich stabil.

Welche Gilles ist es denn? Die ganz neue Version? Wenn ja, könnten wir dann ein Bild davon sehen (montiert)?

Gruß
Roland

ToySoldier Offline

Besucher

07.02.2009 01:49
Also von der Verarbeitung der Rizoma kann ich nur schwärmen, nicht das ich schon andere anprobiert habe aber ich kann mir beinahe nicht vorstellen das eine andere Anlage bei so hohen Standards mithalten kann.
Ich war auch zuerst bei der Gilles in Schwarz-Gold aber die hat mir dann nachdem ich sie gesehen habe nicht mehr so gut gefallen wie die Rizoma.
Ausserdem war die Rizoma auch noch günstiger und das hat mich dann endgültig überzeugt!!

LG Tobi
WeHa Offline

Besucher

07.02.2009 15:34
Rizoma Anlage ... sieht wirklich gut aus und hat starre Rasten, genauso wie die von Gilles!
Ich habe die Gilles-Anlage und kann von der Stabilität ein "positives" Liedchen singen!
Aber besser aussehen tut die Rizoma - das muß man zugeben!

norpet Offline

Besucher

07.02.2009 22:02
Rizoma sieht klobig aus, wie Lego, MR Evo 05 sieht besser aus
norden Offline

Besucher

07.02.2009 23:26
Alternative ist selber anfertigen: Freie Wahl der Geometrie und des Material. In meinen Fall aus stabilen Titan, alle Drehpunkte mit Verzahnung, Vorderseite geschlichtet, Rückseite mit Fräsbild und wie ich finde sieht auch nicht schlecht aus! Nur die Schrauben müssen noch aus Titan bestellt werden! Umkehrschaltung ist natürlich nicht oder nur mit anderer Schaltwalze möglich da der orginale Schalthebel verwendet wird!

reppentown Offline

Besucher

08.02.2009 12:47
Hey Norden,

wirklich schön verarbeitete Anlage. Mich würde nur die Originalrastenform stören, die sind mir mit meinen Daytona`s zu glatt.

Gruß
Frank
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz