|
|
|
|
Hallo,
mal eine Frage oder genauer Einschätzung. Ist eine F4 Tamburini eine Wertanlage? Ich habe gesehen, dass Massimo´s F4 Oro mit 30000 Euro gehandelt wird, das war sein erster Meisterstreich - wie sieht´s mit einer Tamb aus?
Was mein Ihr
Gruß
Jörg
| | |
|
|
Andreas
Besucher
|
|
15.02.2009 21:48
|
|
|
ganz bestimmt, in 40 oder 50 Jahren. Natürlich nur wenn sie nie gefahren wurde. Mach dich mal schlau nach dem Neupreis einer ORO und dann kannst du ja die Rendite berechnen
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
16.02.2009 09:37
|
|
|
Zitat: | Hallo,
mal eine Frage oder genauer Einschätzung. Ist eine F4 Tamburini eine Wertanlage? Ich habe gesehen, dass Massimo´s F4 Oro mit 30000 Euro gehandelt wird, das war sein erster Meisterstreich - wie sieht´s mit einer Tamb aus?
Was mein Ihr
Gruß
Jörg |
Die Oro kostete 1997 satte 71.000 DM!
Bei heutigen 30.000 Euros hättest du immer noch einen Verlust von ca. 6.500 Euros zu verbuchen!
Ich denke auch das solche Kurse nur dann zu erzielen sind, wenn das Motorrad so gut wie fabrikneu mit 0km (also ungefahren) dasteht!
| | |
|
|
|
Vor einigen Wochen war eine Oro mit unter 10km auf der Uhr für 33.000€ bei Mobile, irgendwo aus Deutschland (waren insgesamt zwei Stück drin aus Deutschland).
Wertanlage ist soeine Sache wenn man das Fahrzeug NEU kauft.... hättest damals ein paar 356 gekauft, dann wärst heute Millionär!
Stephan
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
17.02.2009 18:13
|
|
|
für 28.500 (von einem MV-Dealer) ist derzeit eine Tambu drin, 7700km gelaufen.
Neupreis: 39.000 EUR , soviel zum Thema Geldanlage, also ähnlich gut wie derzeit Aktien --> 25% Verlust.
| | |
|
Fred
Besucher
|
|
18.02.2009 07:11
|
|
|
Zitat: | ....., soviel zum Thema Geldanlage, also ähnlich gut wie derzeit Aktien --> 25% Verlust. |
wenns nur 25% gewesen wären
| | |
|
zaphod
Besucher
|
|
18.02.2009 20:16
|
|
|
da könnte man schon wieder den witz anbringen, wie man denn am schnellsten an 50.000euro kommt.
vielleicht in dem man seine cc höchstbietend verkauft, die man vorher für 100.000 erworben hat
| | |
|
|
|
Wenn unsere Mopeds in 2000 Jahren ausgegraben werden sind sie unbezahlbar.
Außerhalb der Rennstrecke nicht in die Punkte fahren.
| | |
|
|
|
Zitat: | Wenn unsere Mopeds in 2000 Jahren ausgegraben werden sind sie unbezahlbar. |
Und unauffindbar, da Asche! Außer die Reifen...
Stephan
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
18.02.2009 21:55
|
|
|
|
|
|
Hallo,
also für mich persönlich, wäre die Tamburini immer eine Wertanlage.
Ciao
Thomas
| | |
|
|
|
Außerhalb der Rennstrecke nicht in die Punkte fahren.
| | |
|
|
|
Bei der Aussage zur WERT -Anlage muss ich passen.
Ich könnte aber was zur AUSPUFF - Anlage sagen
| | |
|
zaphod
Besucher
|
|
19.02.2009 12:58
|
|
|
Zitat: | Hallo,
also für mich persönlich, wäre die Tamburini immer eine Wertanlage.
Ciao
Thomas |
da ist es wie bei schmuck!
warum sollte der denn eine wirtschaftliche wertanlage sein?
ist doch schmücken und gefallen seine wirkliche bestimmung.
es ist doch ein irrwitz, einer emotionalen investition wirtschaftlichkeit auferlegen zu wollen.
das ist ungefähr so, wie wenn ich mit einer pistole auf einen spiegel schiessen wollte in der hoffnung es würde den mann hinter mir treffen.
| | |
|
|
|
|
Gut, sicher... sieht schick aus die Tambu.
Die 1098R Bayliss sieht auch schick aus... aber Wertanlagen sind das alles nicht, liegt schon daran das es Gebrauchsgegenstände sind die sich nicht großartig von der Masse abheben.
Schmuck als Wertanlage... der Schmuck, oder die Tambu ist für einen selbst wohl sehr Wertvoll, aber damit finanziell plus zu machen ist wohl fast unmöglich.
ICH würde mir lieber eine "normale" F4 kaufen, da dann nochmal 10-20 tausend an Umbaukosten reinstecken und dann ein echtes Unikat ins Wohnzimmer stellen, oder fahren... ohne schickimicki. Das wäre MIR mehr Wert als Schmuck oder eine Tambu.. :)
Ich denke die Eingangsfrage ist schon reichlich beantwortet worden.
Stephan
| | |
|
|
|