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Morgen ihr MV treiber!
Habe noch nen Katersatzrohr in der gerage rum liegen!
Wollte eigentlich ne komplet Geschichte machen( RG3, BMC luftfilter, Power Comander, Katersatz.... und dann Axel. F.)
Aber die Krise
Nun Die Frage:
Kann ich erstmal nur das Rohr wechseln oder muß ich damit ich was merke die MV einstellen... Prüfstand?
Oder hat es ohne Power comander sowieso keinen zweck???
Guter Rat ist teuer
Mfg Björn
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MvF4SPR
Offline
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25.03.2009 14:55
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Eprom rein und eventuell abgase einstellen.
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Hallo Björn,
ich weiß nicht ob es einen großen Unterschied macht,zwischen den Modellen,
bei der 1000 R habe ich nur das Teil ausgewechselt und danach
keinen Unterschied feststellen können.
Weder vom Ansprechverhalten noch von der Leistung.
Habe es auch nur wegen besserem Wärmehaushalt gemacht.
Gruß Wolfram
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Zitat: | Hallo Björn,
ich weiß nicht ob es einen großen Unterschied macht,zwischen den Modellen,
bei der 1000 R habe ich nur das Teil ausgewechselt und danach
keinen Unterschied feststellen können.
Weder vom Ansprechverhalten noch von der Leistung.
Habe es auch nur wegen besserem Wärmehaushalt gemacht.
Gruß Wolfram
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Sehe ich genauso,
Kartoffel raus und Katersatz rein führt zu geringerer Krünmertemperatur, der Leistungsverlust dürfte gering sein.
Wenn du erst mal die original Endtöpfe fährst, würde ich auch das original Eprom drinn lassen.
Wenn du Katersatz und RG3 montierst sollte das Eprom auch getauscht werden da sonst spürbarer Leistungsverlusst droht.
RG3 verbauen ohne Katersatz könnte zum ausglühen des originalen Kat führen, aber das hattest du ja auch nicht vor !
Gruß
Quicki
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Morgen,
Danke für eure Hilfe!
Es bleiben erstmal die Original töpfe dran, wenn ich nicht zufällig "Günstig" an eine Anlage komme. Aber bis dahin.....
Besten Dank noch mal!
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WeHa
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26.03.2009 10:18
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Wichtig: CO-Wert einstellen - sonst kanns passieren das sie zu mager läuft (und das ist nicht gut)!
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Morgen,
Macht das mit dem einstellen jeder MV Händler?
Muß sowieso zum saison start mal vorbei...
Björn
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WeHa
Offline
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27.03.2009 09:47
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CO-Wert einstellen sollte jeder Händler mit Werkstatt können - wenn nicht, Händler wechseln!
Björn - du kommst aus Dortmund, richtig?
Fahr bitte nicht zum Schlüter ... nicht empfehlenswert!
Vorschlag: Setz dich auf den Bock, fahr nach Wetter zu RPR-Moto und mach einen Termin!
Der Mann ist absolut kompetent, macht nur italienische Edelmarken und weiss genau was er tut. Empfehlung aus eigener Erfahrung!
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Andreas
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27.03.2009 14:45
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Vertragshändler ist der Schlüter eh nicht mehr und so kurz wie er es war hat er sicher keine Ahnung von nix, okay, ausgenommen Ölwechsel oder so.
Andreas
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Artur
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28.03.2009 00:03
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Zitat: | CO-Wert einstellen sollte jeder Händler mit Werkstatt können - wenn nicht, Händler wechseln!
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Sowohl bei der "S" als auch bei der "R" bewirkt das Poti bzw. der Softwareparameter sich nur bei niedrigen Drehzahlen aus. In diesem Bereich ist der Motor thermisch nicht gefordert. Der einzige der sich dafuer interessiert ist der Mensch vom TÜV. Der hatte auch gewisse Probleme mit der Plakete. Für den Rest gibt es Powercommander oder ein überarbeitetes Mapping - IMHO.
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Roland
Offline
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28.03.2009 07:09
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Artur, DU empfiehlst einen Powercommander
Guten morgen übrigens.
Gruß
Roland
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Artur
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28.03.2009 19:33
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Roland
Offline
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29.03.2009 08:47
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Schöne Grüße aus dem sonnigen Rheinland zurück. Trotz 16 Grad und Sonnenschein gibt es hier mopedtechnisch wenig zu berichten, da ich gerade meiner Mutter beim Umzug helfe.
Dass Leute auf der Rennstrecke abfliegen obwohl sie RW benutzten, gehört zum normalen Tagesgeschäft. Hab ich auch schon gebracht - in der 1. Runde eines Nachmittag-Turns.
Schade um jedes Moped, was dabei in die ewigen Jagdgründe befördert wird, egal ob Nippon- oder Italo- Bike. Hoffe, die Fahrer sind unverletzt.
Der PC kann übrigens das Gemisch auch abmagern, sprich er arbeitet auch mit Negativwerten, hab mich erkundigt.
Gruß
Roland
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