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Dieses Thema hat 4 Antworten und wurde 431 mal aufgerufen
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zaphod
Offline
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03.04.2009 11:35
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gibt es eigentlich zuverlässige aussagen über den unterschied zwischen rotationslenkungsdämpfern und den axialen varianten von öhlins und matrix.
mich interessiert zum einen der qualitative vergleich im allgemeinen, aber auch ob es unterschiede in der charakteristik, LOSBRECHVERHALTEN bez. ansprechverhalten gibt.
kann man damit die schweren lenkerenden ersetzten?
mv bietet ja jetzt auch so ein rotationsteil an, könnte der machart nach zu urteilen von titax sein.
sonst, rausjetzat (hinaus jetzt) an die sonne!
heiko
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Hallo Heiko,
die Lenkerenden "steuern mit ihrem Gewicht den Vibrationen entgegen".
Also sind sie separat zum Lenkungsdämpfer zu betrachten.
Über den Rotationsdämpfer kann ich dir leider nichts sagen, da habe ich auch keine Erfahrung mit.
Gruß
Frank
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zaphod
Offline
Besucher
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04.04.2009 18:16
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ich hatte mal die alulenkerenden von rizoma dran, da hatte ich msssive probleme mit lenkerschlagen, weil sie zu leicht sind.
seit dem habe ich eher grosse teile aus stahl dran und alles ist bestens,
zu mindest beim normalen fahren auf der strasse.
in cartagena auf dem kringel hatte ich trotzdem mal ein problem als ich mich runterwärts verschaltet hatte.
das war sehr unangenehm.
mit vibrationen hatte ich bisher keine probleme.
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Hallo Heiko,
das habe ich so noch nicht "erfahren", aber man lernt ja nie aus. Ich habe Kellermann VA-Lenkerenden an der Brutale, die sind schön schwer und mindern die Vibrationen im Lenker der 910er.
Gruß
Frank
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