|
|
|
|
|
MV F4
Besucher
|
|
14.04.2009 22:19
|
|
|
Hi,
wie kommst Du darauf, dass der Motor schon 101 kW hat, steht das so im Brief?
Mir kommt es vor, als sei es noch eine F4 der ersten Serie.
1. steht auf dem Höcker nix von EV 02 und
2. hat sie noch den alten Krümmer bzw. besser gesagt das alte Zwischenrohr drin, das noch aus 2 Rohren besteht.
Ich bin der Meinung, der Motor hat nur 129 PS! Am einfachsten zu überprüfen über die Befestigung der Krümmer? Werden diese mit 8 Schrauben am Kopf befestigt, ist es der alte Motor, sind es nur 2 Schrauben, wird es der neue Motor sein.
ANDRÉ
| | |
|
|
|
Laut Alfred war die Befestigung mit 8 Halbschalen sogar noch am SR-Motor vorhanden !!
Keine Ahnung !!
Gruß
Quicki
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
14.04.2009 22:53
|
|
|
Zitat: | Hi,
wie kommst Du darauf, dass der Motor schon 101 kW hat, steht das so im Brief?
Mir kommt es vor, als sei es noch eine F4 der ersten Serie.
1. steht auf dem Höcker nix von EV 02 und
2. hat sie noch den alten Krümmer bzw. besser gesagt das alte Zwischenrohr drin, das noch aus 2 Rohren besteht.
Ich bin der Meinung, der Motor hat nur 129 PS! Am einfachsten zu überprüfen über die Befestigung der Krümmer? Werden diese mit 8 Schrauben am Kopf befestigt, ist es der alte Motor, sind es nur 2 Schrauben, wird es der neue Motor sein.
ANDRÉ |
André, so einfach ist das leider nicht. Meine EV02 101kW (Juli 2002 ausgeliefert) hat die Krümmer mit Halbschalen und demzufolge 8 Schrauben befestigt. Zwischenrohr ist ein 2-1-2. Beim Roland ist glaube ich von Allem Etwas mit dabei, aber auch schon 101kW.
Andreas
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
14.04.2009 23:00
|
|
|
dann werd´ ich der Sache am Samstag nochmal nachgehen.
Den Italienern ist jedenfalls alles zuzutrauen. Aber 8 Halbschalen noch am SR-Motor?
| | |
|
|
|
Andre,
guck mal in den Thread Abgasanlage -> 750er oder 1000er, da wurde das Thema schon sehr ausführlich diskutiert.
Gruß
Quicki
| | |
|
MvF4SPR
Besucher
|
|
15.04.2009 01:05
|
|
|
Zitat: | 8 Halbschalen noch am SR-Motor? |
Wollte das hinzufügen aber ihr habt es ja schon gepostet.
Hatte den @lf vor ein paar wochen mal darauf angesprochen und er hatte wirklich 8 Halbschalen am SR Motor.
Welche ich übrigends damals auch an meinem 750-er hatte und dem doppelten zwischenrohr 2 nebeneinander. laut schein 101kw.
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
15.04.2009 10:31
|
|
|
Zitat: | dann werd´ ich der Sache am Samstag nochmal nachgehen.
Den Italienern ist jedenfalls alles zuzutrauen. Aber 8 Halbschalen noch am SR-Motor? |
Andre - meine ist Bj.2004, hat 101kW und auch die Halbschalenbefestigung!
| | |
|
MV F4
Besucher
|
|
15.04.2009 10:35
|
|
|
Zitat: | Zitat: | dann werd´ ich der Sache am Samstag nochmal nachgehen.
Den Italienern ist jedenfalls alles zuzutrauen. Aber 8 Halbschalen noch am SR-Motor? |
Andre - meine ist Bj.2004, hat 101kW und auch die Halbschalenbefestigung! |
Baujahr oder Erstzulassung???
Wenn die 2004 tatsächlich noch Köpfe mit den 8 Schrauben verbaut haben, dann haben die Italiener diese Zylinderköpfe sicherlich gaaaaanz hinten im Regal gefunden
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
15.04.2009 13:38
|
|
|
Zitat: | laut schein 101kw. |
Adrian, aber eben nur lt. Schein, wurde ja definitiv über die Motornummer geklärt dass es ein 95kW Bj.2000 war
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
15.04.2009 13:42
|
|
|
Zitat: | Zitat: | dann werd´ ich der Sache am Samstag nochmal nachgehen.
Andre - meine ist Bj.2004, hat 101kW und auch die Halbschalenbefestigung! |
Wolfgang, jetzt hast du aber Alzheimer
Hast doch selber deinen Krümmer auf SPR umgebaut und auf deinen Bilderchen (u.a. auch "Nebenan" in der Datenbank) sehe ich Y-Gabeln.
Andreas
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
15.04.2009 21:09
|
|
|
|
|
|
also mopped ist verkauft
ich habe ein schreiben vom werk bekommen wo das bescheinigt wird.
da es aber in einer toleranz ist wird es nicht eingetragen
kein plan-aber wenn das nu mal so drin steht wirds auch stimmen
bis dann
ps:morgen schau ich mir mal die brutale an
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
18.04.2009 19:07
|
|
|
Hallo.
Meine EV02 kam ohne den Heckaufkleber und mit 95 KW im Brief.
Außerdem mit dem alten Krümmer und der 8 Halbschalen-Lösung zur Auspuffverschraubung am Zyl. Kopf.
Haben tut das Motorrad jedoch den 101 KW Motor und den Aufkleber bekam ich nachgeliefert.
Prüfstandsmessungen haben ergeben, dass die 101 KW vollzählig versammelt sind, das reichte mir.
Die Begründung mit der Eintragung 95 KW (Toleranz) wurde mir bei meiner damaligen Anfrage auch mitgeteilt.
Gruß
Roland
| | |
|
|
|
|
danke dir
habe schon gedacht da stimmt was nicht?
aber habe es ja auch schriftlich gehabt
denke wir können dieses thema abschließen
danke euch