Hallo!
Vielleicht sollte ich mich erstmal kurz vorstellen....
David, 30, aus Lippe
Ich habe ein großes Problem mit meiner Brutale 750 und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich schildere einfach mal, was los ist:
Ich habe mein Moped nach der letzten Ausfahrt ganz normal in der Garage abgeparkt. Bin dann zwei Wochen nicht zum Fahren gekommen.
Ich habe die Zündung ganz normal eingeschaltet und es ist auch alles "hochgefahren". Also Display, alle Lampen einmal an, Drehzahlmesser einmal bis hinten hin usw. Auf das Geräusch der Benzinpumpe habe ich zunächst gar nicht geachtet.
Habe dann versucht zu starten. Der Anlasser orgelt ganz normal, bloß das Moped springt nicht an. Batterie war offensichtlich stark genug, konnte mehrmals orgeln.
Habe dann die Zündung nocheinmal aus gemacht und wieder an. Dann ist mir aufgefallen, dass die Benzinpumpe nicht das typische, ca. 2-3 Sekunden dauernde, "Summ-Geräusch" macht. Es war gar kein Geräusch aus Richtung Tank zu hören. Benzinpumpe läuft nicht.
Ich dachte zuerst an die Sicherungen. Aber in dem Kasten rechts am Moped sind alle Sicherungen heil.
Habe selbstverständlich auch den Killschalter und die Schalter am Seitenständer und Getriebe, durch Ausprobieren, getestet. Also Ständer ausklappen. Kontrollleuchte Seitenständer läuft einwandfrei. Gang rein mit Ständer ausgeklappt und versucht zu starten. E-Starter gibt ( wie es sein soll ) keinen Ton von sich. Kupplung ziehen und der E-Starter läuft. Killschalter aktiviert und auch hier gibt der E-Starter ( richtigerweise ) auch kein Ton von sich. Killschalter deaktiviert und der Anlasser orgelt wieder.
Was ist da los????
Kann das jetzt nur noch eines der Relais sein, welche MV ja schlauer weise fest im unteren Bereich des Sicherungskastens eingelötet und den Kasten super toll zugeklebt hat?? Das würde ja bedeuten, dass ich den ganzen Kasten neu kaufen darf, oder?
Oder kann das auch ein Defekt am Steuergerät unter dem Tank sein?? Wie gesagt es läuft alles, bis auf die Benzinpumpe.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mein Moped wieder zum Laufen zu bringen.
Ärgert mich ja schon irgendwie. Das Teil hat 1800 km runter. Bevor jemand auf die Idee mit der Garantie oder Kulanz kommt. Das Moped ist von 08/2006 und hat somit keine Garantie mehr. Kulanz ist von MV abgelehnt worden.
Ich hoffe auf aufschlußreicht Antworten
Danke euch im Voraus!!!
Gruß
David