|
|
#1 Was soll das? Was meint Ihr dazu? ScheiX Ebay... |
Antworten
|
|
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo zusammen,
ich habe nun endlich meine Felge mit Scheiben und Achse bei Ebay ersteigert:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7984502968
Ok, war kein Sonderangebot, aber mit Scheiben und Achse denke ich ganz ok.
Gleich nach der Auktion kam eine Email, daß die Teile Schrott seien, und nicht mehr zum Verkauf weitergegeben werden können.
Wie ich meine, wurde einfach nicht der gewünschte Preis erziehlt...
Was sagt Ihr dazu?
Ich bin nicht gewillt, vom Kauf zurückzutreten, da ich diese Felge will. Und sollte das Teil Schrott sein, versteh ich nicht, warum er es erst nach der Auktion merkt.
Bin schon etwas angesäuert und würde gerne Eure Meinung dazu hören - außerdem denke ich, habe ich rechtliche Ansprüche auf Erfüllung des Vertrages. Sollte der Verkäufer diesen nicht erfüllen können, denke ich, kann ich Schadenersatz fordern. Aber ich hoffe, unsere rechtlich bewanderteren Mitglieder hier, können da eher was dazu sagen.
Danke schon mal,
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
|
|
#2 Was soll das? Was meint Ihr dazu? ScheiX Ebay... |
Antworten
|
|
Rechtlich hat der Verkäufer natürlich schlechte Karten,du kannst selbstverständlich auf Erfüllung deines "Kaufvertrags"bestehen!
Die Frage ist ob es Sinn macht sich den Streß anzutun,andererseits ist
dies genau die Taktik solcher Verkäufer.
Mein Tipp:
Wenn du die Felge willst würde ich erstmal bei Ebay reklamieren.
in Zukunft würde ich mir an deiner Stelle die Artikel sowie die
Bewertungen etwas genauer anschauen,ist ja offensichtlich daß
hier Unfallteile angeboten werden.
Gruß Thomas
| | |
|
Roland
Besucher
|
|
13.07.2005 06:38
|
|
#3 Was soll das? Was meint Ihr dazu? ScheiX Ebay... |
Antworten
|
|
Ich würde ebay informieren. Allerdings hat er ein Schlupfloch, er könnte behaupten, bei der Demontage des Reifens sei etwas zu Bruch gegangen.
Ich hatte den Verkäufer angemailt und wollte wissen, wie dick die Bremsscheiben sind. Ich bekam leider keine Antwort. Bei Leuten, die nicht antworten, kaufe ich nie. Tja, hinterher weiß man immer mehr.
Der Preis wäre sehr günstig gewesen.
Es gab Auktionen, da erzielten nur die Bremsscheiben über 200 und die Achse ca. 70 EUR.
Ca. 130 EUR für die Felge wäre doch super gewesen.
Bei Haga41 wäre ich übrigens niemals auf dich gekommen, Manuel.
Gruß
Roland
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
13.07.2005 07:32
|
|
#4 Was soll das? Was meint Ihr dazu? ScheiX Ebay... |
Antworten
|
|
Manuel - das ist die alte Taktik, wenn der Preis nicht stimmt (zu gering) und man es nicht rechtzeitig bemerkt hat um den Artikel "vorher" zu stornieren.
Die rechtliche Lage dazu ist "eindeutig"! Es gibt dazu auch jede Menge Vergleichsurteile die IMHO allesamt "pro Käufer" ausgehen.
Ich würde wie oben vorgeschlagen als erstes Ebay informieren und alsdann umgehend dem guten Verkäufer mit dem Rechtsanwalt drohen. Zumindest solltest du darauf bestehen, dass er den Schaden "nachweist"!
Die "sachlich begründete" Androhung von Rechtsmitteln wirkt oft Wunder - ich mache das immer so, wenn es Probleme gibt. Und die Erfolgsquote liegt bei fast 100% - es muß halt nur sachlich, aber hart formuliert sein!
| | |
|
Jani
Besucher
|
|
18.07.2005 09:42
|
|
#5 Was soll das? Was meint Ihr dazu? ScheiX Ebay... |
Antworten
|
|
Hallo Manuel,
schaue mal bei Mobile.de unter MV Agusta nach.
Ich glaube der verkauft deine Felge über mobile.de
Der Link funktioniert nicht, aber wenn Du alles von MV Agusta anzeigen läßt steht er an erster Stelle mit den Teilen.
Gruss
Jani
| | |
|
|
#6 Was soll das? Was meint Ihr dazu? ScheiX Ebay... |
Antworten
|
|
Ja, ist genau der Verkäufer.
Mitlerweile, nach einem etwas bestimmteren Brief (hab meine Wirtschaftsprivatrecht-Ordner vom Studium damals wieder rausgeholt und nen schönen Schadensersatzfall aufgebaut) gibt´s die Felge doch.
Bin mal gespannt...
Anderen Käufern gings genau so; hab Kontakt zu denen aufgenommen, und ebenfalls Ihnen geraten auf Schadenersatz zu plädieren. Auch dort versendet er jetzt doch...
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
18.07.2005 18:41
|
|
#7 Was soll das? Was meint Ihr dazu? ScheiX Ebay... |
Antworten
|
|
Zitat: | Ja, ist genau der Verkäufer.
Mitlerweile, nach einem etwas bestimmteren Brief (hab meine Wirtschaftsprivatrecht-Ordner vom Studium damals wieder rausgeholt und nen schönen Schadensersatzfall aufgebaut) gibt´s die Felge doch.
Bin mal gespannt...
Anderen Käufern gings genau so; hab Kontakt zu denen aufgenommen, und ebenfalls Ihnen geraten auf Schadenersatz zu plädieren. Auch dort versendet er jetzt doch... |
so ein bischen auf die Zehen treten kann schon helfen, wie man sieht. Die richtigen Härtefälle lässt jedoch auch soetwas kalt, leider.
Andreas
| | |
|
mvRalle
Besucher
|
|
30.07.2005 00:07
|
|
#8 Was soll das? Was meint Ihr dazu? ScheiX Ebay... |
Antworten
|
|
Moin du kannst bei e-bay auf das genaue angebot bestehen also wie er geschrieben hat :
Die Felge befindet sich im Technischem Einwandfreiem Zustand ohne Verzug oder Unfallspuren. Optisch sind normale Gebrauchspurren durch Reifen-Montage vorhanden.
| | |
|
|
|
#9 Was soll das? Was meint Ihr dazu? ScheiX Ebay... |
Antworten
|
|
Felge ist gestern angekommen: normale (geringe) Gebrauchsspuren von der Reifenmontage, Bremsscheiben mit 0 Verschleiß ( - wie neu) , und Achse/Lager soweit i.O. - eine der Klemmungen hat in der Näher der Mutter zwei tiefe Kratzer (ca. 5mm lang und ca. 0,5mm tief; die Mutter ist auch "etwas" in Mitleidenschaft gezogen); anscheinend hat da mal jemand die Achse mit "grobem" Werkzeug öffnen wollen, und ist dabei abgerutscht. Sollte jedoch nichts ausmachen. Ich mach mal Bilder die Tage... und fahr nächste Woche zu meinem Reifenhändler, und laß prüfen, ob die Felge i.O. ist.
| | |
|
|