|
|
Klaus
Offline
Besucher
|
|
03.02.2007 06:14
|
|
|
...scheint mein 750er EV03-Kassengestell zu sein?
Wenn ich mir die Probs der 1000er S+R-Gemeinde mal gesammelt zu Gemüte führe,
kann ich mich über die perfekte Gasannahme, den geringen Verbrauch sowie die Zuverlässigkeit nur freuen.
Einfach ausgereift halt :-)
Ok, die Wasserpumpe spuckt ein wenig. Es tröpfelt aber recht harmlos und geht soweit in Ordnung.
Hier liegt bereits eine nagelneue im Regal, die ich vor Ablauf der Garantie tauschen lasse,
um dann wieder eine neue ins Regal legen zu können.
Das wollte ich nur mal loswerden.
Sonst schreibt man ja eher, wenn man nörgelig ist ;-)
Sehr zufriedene Grüße
Klaus
| | |
|
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
03.02.2007 08:48
|
|
|
Hi Klaus,
welch seltener Besuch hier
Ich pers. finde meine ev 02 die bessere Variante.
Grund: ich kann das Fahrlicht ausschalten, du nicht.
Ansonsten könntest du Recht haben.
Andererseits, der 1000er Motor hat schon was ...
Und wie kommst du auf geringen Verbrauch?
Im Vergleich zu einem Japaner säuft die F4 wie ein Loch.
Gruß
Roland
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
03.02.2007 08:49
|
|
|
apropos Verbrauch: ich vergaß, da bist da ja noch schlimmeres gewohnt.
Gruß
Roland
| | |
|
Michl-OS
Offline
Besucher
|
|
03.02.2007 09:23
|
|
|
Ich möchte Eure Euphorie nicht bremsen. Ich freue mich, dass man auch gute Erfahrungen von MV liest. Gestern habe ich Andreas getroffen. Und bei dem hat sich bei 24.000 Km die Nockenwelle verabschiedet. Möge dieser Kelch an allen anderen vorüber gehen.
| | |
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
03.02.2007 12:04
|
|
|
Bei Andreas ist das eine absolute Ausnahme. Auch wenn ihn das nun nicht besonders tröstet.
Gruß
Axel F.
| | |
|
elpo
Offline
Besucher
|
|
03.02.2007 15:22
|
|
|
Achso, für Andreas brauchst Du die Nockenwelle - seine hätte ich unter den möglichen Kanidatinnen ganz hinten eingereiht. Ich dachte immer, wer schonend mit dem Moped umgeht und eine 750er besitzt, ist vor so etwas gefeit.
Vielleicht hat das aber auch etwas mit 10 W 40 zu tun...., erinnere mich gerade an den Öl-Thread....??
Muß er halt seinen Ersatzmotor in der Küche schlachten
So´n Pech!
Gruß Elke
| | |
|
elpo
Offline
Besucher
|
|
03.02.2007 15:27
|
|
|
Wie merkt man eigentlich, wenn die Nockenwelle nicht mehr in Ordnung ist ??
Gruß Elke
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
03.02.2007 16:51
|
|
|
Zitat: | Wie merkt man eigentlich, wenn die Nockenwelle nicht mehr in Ordnung ist ??
Gruß Elke |
wenn du es merkst ist es vielleicht schon zu spät und schon einiges mehr kaputt, bei mit hat es der Axel gesehen als er Ventile einstellen sollte, wundere mich nur dass es bei 12000er Inspektion nicht bemerkt wurde. Werde dann wohl meinen Reservemotor rupfen müssen, der sollte eigentlich für einen Kompletttausch herhalten wenn mein Motor "verbraucht" ist, jetzt muss er wohl dran glauben.
Motul Esther 5100 10W-40 ursächlich??? Ich hoffe nicht, was sagt denn der Schraubermeister dazu?
Gruß, Andreas
| | |
|
Axel_F.
Offline
Besucher
|
|
03.02.2007 17:51
|
|
|
Hi!
Ich hab die Wellen heute meinem Partner für die Motoreninstandsetzung gezeigt. Er ist der selben Meinung wie ich. Fabrikationsfehler.
Auch er ist der Meinung, daß das schon länger so ist. Gemerkt hat man nichts. Dafür ist es noch nicht schlimm genug mit dem Pitting.
Wie gesagt, diese Art von Schaden habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Mir nur bekannt von den ersten Modellen der F4. Da waren diese SChäden aber auch schon bei der 1000er Inspektion klar vorhanden. Nocken wurden getauscht und dann war Ruhe. MV hatte das in Rekordzeit im Griff. Andreas hat ganz einfach Pech gehabt.
Die Suche läuft. Lass den Kopf nicht hängen. Dafür ist der Rest kerngesund.
Gruß
Axel F.
| | |
|
Klaus
Offline
Besucher
|
|
04.02.2007 07:33
|
|
|
Zitat: | apropos Verbrauch: ich vergaß, da bist da ja noch schlimmeres gewohnt.
Gruß
Roland |
Guten Morgen Roland,
obwohl ich die Gute mit zwei Zähnen hinten etwas kürzer übersetzt habe,
kratzt sie soeben an den sieben Litern. Da kann ich wirklich nicht meckern.
Das liegt zum einen an den vorab von 750er-Brutalisten kolportierten Horroszenarien
von nach 120KM ausgewrungen zerknitterten Tanks und auf der anderen Seite
natürlich an meinen Zweitakt- und Wankelerfahrungen...
Letztere meintest Du, gelle?
Wobei sich aber auch mein Wankel mit seinen 11-13 Litern eigentlich schon ziemlich gesittet verhält.
Ihr seht schon...ich muss anscheinend narkoleptisch herumdödeln.
Oder aber ich bin Genießer und verhalte mich einfach so, wie es der Antrieb am liebsten hat...
Hab' selber noch nicht ganz 'raus, woran es liegt
Pitting im Ventiltrieb kennt man ja auch schonmal von anderen Italienern,
ist mir aber immer noch weitaus lieber als wenn das Pleuel Pfötchen gibt.
Also vor dem Ende der Garantiezeit mal unter den Deckel schauen.
Schon wieder ein guter Tipp - Danke! :-)
Dass ich hier relativ selten zu lesen bin, liegt wirklich an den geringen Problemen.
Dieses schöne Forum hat man wegen seiner speziellen Ausrichtung thematisch ja relativ schnell intus
und sooo viel tut sich abseits der spezifischen Bereiche dann natürlich nicht mehr.
Gestern schmökerte ich aber ein wenig in Deinen Unterlagen (nochmal einen lieben Dank dafür!) und kam so auch wieder hierher.
Speedys Wohnzimmeraktion hab' ich übrigens gestern erst gefunden ;-)
Allen einen schönen Sonntag!
Klaus
| | |
|
Roland
Offline
Besucher
|
|
04.02.2007 14:34
|
|
|
Hi Klaus, genau, ich meinte deine 2-T-Erfahrungen.
Übrigens, die Speedy Aktion ist super witzig, der Meister verschnauft auf der Couch und die Kumpels bringen die Diva in die richtige Position :-))
Gruß
Roland
| | |
|
Andreas
Offline
Besucher
|
|
04.02.2007 19:09
|
|
|
|
WeHa
Offline
Besucher
|
|
04.02.2007 20:24
|
|
|
Zitat: | ...scheint mein 750er EV03-Kassengestell zu sein?
Wenn ich mir die Probs der 1000er S+R-Gemeinde mal gesammelt zu Gemüte führe,
kann ich mich über die perfekte Gasannahme, den geringen Verbrauch sowie die Zuverlässigkeit nur freuen.
Einfach ausgereift halt :-)
Ok, die Wasserpumpe spuckt ein wenig. Es tröpfelt aber recht harmlos und geht soweit in Ordnung.
Hier liegt bereits eine nagelneue im Regal, die ich vor Ablauf der Garantie tauschen lasse,
um dann wieder eine neue ins Regal legen zu können.
Das wollte ich nur mal loswerden.
Sonst schreibt man ja eher, wenn man nörgelig ist ;-)
Sehr zufriedene Grüße
Klaus |
Hi Klaus,
aus Erfahrung mit meiner EV03 kann ich dir nur zustimmen ... mit dem kleinen Unterschied das meine WaPu dicht ist - dafür hat sie anfangs immer Wasser aus dem Überlauf des Ausgleichbehälters gekotzt!
***Auf Holz klopf*** das es so bleibt!
| | |
|
Holger
Offline
Besucher
|
|
05.02.2007 11:00
|
|
|
Zitat: | Hi Klaus, genau, ich meinte deine 2-T-Erfahrungen.
Übrigens, die Speedy Aktion ist super witzig, der Meister verschnauft auf der Couch und die Kumpels bringen die Diva in die richtige Position :-))
Gruß
Roland |
Ey Mann, hab sie fast die Treppen allein raufgetragen. :-)))
Ach was, Jungs, gute Freunde muss man haben. Hat man eine Freundin, dann darf man seine Diva nicht einmal mehr ins Wohnzimmer stellen!
Liebe Grüße
Holger
| | |
|
|
|
|
Zitat: | Zitat: | Hi Klaus, genau, ich meinte deine 2-T-Erfahrungen.
Übrigens, die Speedy Aktion ist super witzig, der Meister verschnauft auf der Couch und die Kumpels bringen die Diva in die richtige Position :-))
Gruß
Roland |
Ey Mann, hab sie fast die Treppen allein raufgetragen. :-)))
Ach was, Jungs, gute Freunde muss man haben. Hat man eine Freundin, dann darf man seine Diva nicht einmal mehr ins Wohnzimmer stellen!
Liebe Grüße
Holger |
Genau, gute Kumpels muß man haben. Wir waren 5 Mann. Und die Freundin war gerade nicht da. Und schon war die Diva drin.
Was will die Freundin dann machen ? Alleine raustragen ?
| | |
|
|
|