|
|
Andreas
Besucher
|
|
09.11.2008 00:04
|
|
#1 Forum bald tot ??? = Totgesagte leben laenger :-) |
Antworten
|
|
Was muss ich da ganz unten in unserem Forum lesen???
Lubo, kläre uns mal bitte auf wenn du schon genauere Infos hast. Muss für die Weiterführung eine völlig neue Plattform geschaffen werden und sämtliche hier hinterlegte Beiträge gehen verloren? Wäre ja echt superschade
Andreas
| | |
|
|
|
#2 Forum bald tot ??? = Totgesagte leben laenger :-) |
Antworten
|
|
Da gibts leider nicht viel zu erklären, der Lubo kann das selbst so wie es aussieht nicht beeinflussen.
Aber ich gehe doch davon aus (! ;) ) das unser Lubo dieses Forum auf eine andere Plattform übernimmt, sodass die bisherigen Geistesergüsse sowie alle Bilder und Links übernommen werden, dann könnten wir das ganze hier schlicht fortführen. ;)
Stephan
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
09.11.2008 10:49
|
|
#3 Forum bald tot ??? = Totgesagte leben laenger :-) |
Antworten
|
|
Zitat: | Da gibts leider nicht viel zu erklären, der Lubo kann das selbst so wie es aussieht nicht beeinflussen.
Stephan |
Weil ich kein PC-Spezialist bin, verstehe ich das nicht so ganz.
Das ist doch eine private Seite.
Ich bin davon ausgegangen, dass man sich einen PC mit riesigem Arbeitsspeicher und Festplatte anschafft, die zum benutzen in dieser Form bereitstellt und jeder kann seinen Senf dazu geben.
Wenn ich jetzt falsch liege, habt Ihr wenigstens was zum grinsen.
Bei dem Wetter und der Nachricht vom Quicki auch nicht schlecht.
Gruß Husky
| | |
|
|
#4 Forum bald tot ??? = Totgesagte leben laenger :-) |
Antworten
|
|
Ich würds lieber vom Lubo erklären lassen, aber ich kann dir ja sagen was ich weiss bzw. denke das ich es weiss. ;)
Das Forum basiert auf dem Rapidforum, der Anbieter von dem Rapidforum möchte dies jedoch schließen - deshalb müsste um das Forum weiterführen zu können, es auf einen anderen Anbieter gesetzt und aufgebaut werden.
Man braucht keine riesen Festplatte und superschnelle Internetanbindung, wo der PC 24/h 7/d die Woche läuft, das wird alles auf Servern gelagert die irgendwo in Timbucktu stehen. Dafür zahlt man ja auch monatlich sein Beitrag (!) als "Hoster".
Stephan
| | |
|
ruppi
Besucher
|
|
09.11.2008 12:19
|
|
#5 Forum bald tot ??? = Totgesagte leben laenger :-) |
Antworten
|
|
guckst du hier:
kein neuer Beitrag 04.11.2008 14:53 Rapid Syntax Highlighting ist deaktiviert Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen
Administrator
Dragony ist offline PN WWW
Hallo.
Alles hat mal ein Ende, darunter fällt auch RapidForum. Mit fast 10 Jahren Laufzeit zählt das Projekt sicher auch zu den am längsten laufenden Internetprojekten weltweit, trotz Rechtssicherheitskrise, die sich in letzter Zeit nicht gebessert hat. Nachdem ich immer öfter von Gerichten (Grüße aus Hamburg, Köln und von Gravenreuth) persönlich verantwortlich gemacht werde für Handlungen, die in Foren meiner Kunden geschehen, sehe ich keine Möglichkeit mehr, das Projekt in Deutschland fortzuführen. Da das Projekt sowieso seit einigen Jahren vor sich hindümpelt, habe ich beschlossen, es komplett einzustellen. Der Fahrplan für die schonende Einstellung der Dienstleistung wird so aussehen:
4.11.2008: Eine Nachricht in allen Foren im Footer und im Adminbereich, dass RapidForum demnächst eingestellt wird mit Link zu diesem Beitrag.
1.3.2009: Garantierte Dienstleistung endet. Komplette Datenbankdumps vom 1.3.2009 werden in jedem Adminbereich zur Verfügung gestellt. RapidForum wird weiterlaufen. Sollte es eine Katastrophe datentechnischer Natur geben, wird RapidForum nicht restauriert!
1.5.2009: Es wird nochmal ein aktuelles Datenbankbackup zur Verfügung gestellt.
1.6.2009: RapidForum wird endgültig abgeschaltet.
Es hat Spass gemacht, RapidForum zu erschaffen und am Laufen zu halten. Ein Verkauf bzw. Veröffentlichung des Quellcodes kommt nicht in Frage, da viele Folgeprojekte auch teilweise auf diesen Quellcode basieren. Mittlerweile sind andere Forenplattformen längst weiterentwickelt als RapidForum. Ich empfehle, auf diese auszuweichen.
Häufige Fragen:
Q: Warum nicht jetzt schon Datenbankdumps zur Verfügung stellen?
A: Hacker können aus einer Datenbankstruktur viel rauslesen und ggf. Sicherheitslücken aufspüren, von denen derzeit keine bekannt sind. Dieses Risiko gehe ich nicht ein. Am 1.3. können sich alle auf die SQL-Dumps stürzen und Konverter schreiben.
... wird ggf. erweitert.
| | |
|
Andreas
Besucher
|
|
09.11.2008 12:23
|
|
#6 Forum bald tot ??? = Totgesagte leben laenger :-) |
Antworten
|
|
hiermit sollte ein Neuaufbau des Forums ohne Verlust der bisherigen Beiträge machbar sein:
http://www.smfportal.de/
Relativ einfaches Forum ohne 1000 überflüssigen Schnickschnack und kostet auch nix.
Und wenn ein neues Forum Kosten verursacht ließe sich das über ein Spendenkonto ganz sicher finanzieren, das muss unser Lubo keinesfalls alleine schultern.
Andreas
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
09.11.2008 14:07
|
|
#7 Forum bald tot ??? = Totgesagte leben laenger :-) |
Antworten
|
|
Hallo MV`ler,
kann nur hoffen, dass dieses Forum in der Art und Aufteilung uns so erhalten bleibt.
Als ich im Februar mir auch das Italobikes Forum ( MV Agusta ) angesehen habe, fand ich das zu unübersichtlich, viel zu großer Durcheinander.
Zu verbessern gibt es natürlich überall immer etwas.
Gruß Husky
| | |
|
WeHa
Besucher
|
|
09.11.2008 15:14
|
|
#8 Forum bald tot ??? = Totgesagte leben laenger :-) |
Antworten
|
|
Zitat: | Hallo MV`ler,
kann nur hoffen, dass dieses Forum in der Art und Aufteilung uns so erhalten bleibt.
Als ich im Februar mir auch das Italobikes Forum ( MV Agusta ) angesehen habe, fand ich das zu unübersichtlich, viel zu großer Durcheinander.
Zu verbessern gibt es natürlich überall immer etwas.
Gruß Husky |
Husky - alles was neu ist, erscheint erst mal unübersichtlich.
Ist IMHO eine reine Sache der Gewöhnung sich auf einer anderen Platform zurecht zu finden und sich dort wohl zu fühlen!
Aber über Sinn und Unsinn diverser Features anderer Forensoftware, sowie über "fehlende Funktionalität" auf "dieser" Platform (jawohl die gibt es zu hauf), ist an anderer Stelle schon reichlich kontrovers und zum Teil auch unter der Gürtellinie diskutiert worden.
Das sollten wir keineswegs wiederholen, jedoch sollte man eine Platform auch nicht ablehen, nur weil sie anders aufgebaut ist oder einfach moderner ist!
Ich bin in "beiden Foren" tätig und fühle mich auf beiden Platformen wohl!
Diese hier ist aber veraltet - und man sollte sich dem Fortschritt nicht verschließen!
PS: IMHO eines der größtes Mankos des RapidForums: Fehlende Datenbank!
| | |
|
|
#9 Forum bald tot ??? = Totgesagte leben laenger :-) |
Antworten
|
|
@WeHa,
ich bin mir fast sicher dass Husky das italobike.de Forum meint und nicht das myitalobike.net !!
Der Unterschied zwischen diesen beiden Foren ist schon krass !!
Das italobike.de Forum ist total veraltet, das myitalobike.net sehr modern, unser Lubo-Forum liegt so dazwischen !!
Gruß
Quicki
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
09.11.2008 16:59
|
|
#10 Forum bald tot ??? = Totgesagte leben laenger :-) |
Antworten
|
|
Zitat: | ich bin mir fast sicher dass Husky das italobike.de Forum meint und nicht das myitalobike.net !!
Gruß
Quicki |
Genau so isses Mo-Mo Quicki,
das myitalobike.net werde ich mir jetzt mal ansehen.
Gruß Husky
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
10.11.2008 07:27
|
|
#11 Forum bald tot ??? = Totgesagte leben laenger :-) |
Antworten
|
|
Zitat: | Zitat: | ich bin mir fast sicher dass Husky das italobike.de Forum meint und nicht das myitalobike.net !!
Gruß
Quicki |
Genau so isses Mo-Mo Quicki,
das myitalobike.net werde ich mir jetzt mal ansehen.
Gruß Husky |
Da darf ich nicht mehr rein.
@lf
| | |
|
lubo
Besucher
|
|
10.11.2008 08:31
|
|
#12 Forum bald tot ??? = Totgesagte leben laenger :-) |
Antworten
|
|
ich weiss garnicht, ueber was Ihr Euch Sorgen macht.
Das Forum mit seinen Beitraegen auf eine neue Platform umzuziehen, ist kein Problem.
gruss
lubo
| | |
|
Husky
Besucher
|
|
10.11.2008 11:39
|
|
#13 Forum bald tot ??? = Totgesagte leben laenger :-) |
Antworten
|
|
Zitat: | ich weiss garnicht, ueber was Ihr Euch Sorgen macht.
Das Forum mit seinen Beitraegen auf eine neue Platform umzuziehen, ist kein Problem.
gruss
lubo |
Na also, auf diese Nachricht haben wir doch nur gewartet.
Gruß Husky
| | |
|
Alfred
Besucher
|
|
10.11.2008 14:01
|
|
#14 Forum bald tot ??? = Totgesagte leben laenger :-) |
Antworten
|
|
Das ist SPITZE
@lf
| | |
|
|
Andreas
Besucher
|
|
10.11.2008 14:12
|
|
#15 Forum bald tot ??? = Totgesagte leben laenger :-) |
Antworten
|
|
Zitat: | ich weiss garnicht, ueber was Ihr Euch Sorgen macht.
gruss
lubo |
juchuuu, vorbei die schlaflosen Nächte
Danke Lubo,
Gruß, Andreas
| | |
|
|
|